Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Umgang mit DEPRESSION
-
Freimaurer
Rang: Gastam 19.12.2008 17:29:46
Ich denke, Tom ist im Verhalten zu anderen Menschen äußert ängstlich, denn er beschreibt nicht seine Gefühle, sondern nur seine Tatsachen. Er kann sich anderen nicht öffnen, weil er Angst hat, verletzt zu werden.
Gruß
Freimaurer -
Daniela
Rang: Gastam 28.12.2008 18:14:44
Hallo Huki,
Du brauchst Hilfe und die kannst Du Dir nur von ärztlicher Seite holen. eine Depression, wenn es wirklich eine ist, muss medikamentös behandelt werden.
Ursache von Depressionen ist eine Stoffwechselstörung im Gehirn, die Ausschüttung von Serotonin, Dopamin als Beispiel können gestört sein, hier ist fehlendes Insulin z.B. auch eine mögliche Ursache, denn Insulin wirkt auf die Ausschüttung dieser Neurotransmitter (Serotonin..).
Mir ging es kurz nach der Neueinstellung auch ziemlich bescheiden, konnte nicht mehr viel machen, habe nur noch funktioniert, aber das auch eher schlecht als recht. Bei mir wurde es durch die Umstellung auf Schweineinsulin besser, aber das muss bei Dir nicht auch so sein.
Du brauchst einen guten Neurologen, der Dich erstmal gründlich untersucht. Außerdem können auch andere Ursachen für Deine Stimmungslage in Frage kommen, eine gründliche Untersuchung gibt Aufschluss - nicht immer ist die Psyche Schuld!
LG, Daniela