Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
BZ Messgerät erneuern
-
am 07.10.2017 09:42:39 | IP (Hash): 197845084
Klar, Du badest auch Q-Tips in Kontaktspray und reinigst damit alle Steckdosen in Deiner Wohnung, oder?
Versteh nicht, was Du da reinigen willst. Versteh auch nicht, wieso man mit den heutigen BZ-Testgeräten HIV-Gefahr verbreiten kann. Da kommt doch überhaupt nichts mehr am Gerät mit Blut in Berührung. Und bei einzeln verpackten Precision Teststreifen braucht man die Teststreifen ja nicht einmal mehr anzufassen. Da verschmutzt nix und braucht auch nix extra gereinigt zu werden.
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 07.10.2017 10:10:39 | IP (Hash): 2036327975
General_Lee schrieb:
Hi Rainer
wie meinst du.... einfach zu BAYER ne Mail schicken brauche neues Gerät oder so ?
Hier kannst du dir z.B. ganz problemlos eins schicken lassen:
https://diabetes.ascensia.de/produkte/testgeraet-hier-bestellen
Bei den anderen Herstellern läuft das ähnlich. -
am 07.10.2017 10:18:40 | IP (Hash): 688584431
hjt_Jürgen schrieb:
Klar, Du badest auch Q-Tips in Kontaktspray und reinigst damit alle Steckdosen in Deiner Wohnung, oder?
Versteh nicht, was Du da reinigen willst. Versteh auch nicht, wieso man mit den heutigen BZ-Testgeräten HIV-Gefahr verbreiten kann. Da kommt doch überhaupt nichts mehr am Gerät mit Blut in Berührung. Und bei einzeln verpackten Precision Teststreifen braucht man die Teststreifen ja nicht einmal mehr anzufassen. Da verschmutzt nix und braucht auch nix extra gereinigt zu werden.
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
So wurde es mir gesagt .. nicht nur HIV, Hepatitis auch usw.
Bei den Lanzetten, klar. Aber dafür gibt es ja neue sterile.
Ich denke, dass ist übertriebene Vorsicht.
Schade um die Geräte. -
am 07.10.2017 11:21:36 | IP (Hash): 197845084
Heliflieger schrieb:
So wurde es mir gesagt .. nicht nur HIV, Hepatitis auch usw.
Bei den Lanzetten, klar. Aber dafür gibt es ja neue sterile.
Ich denke, dass ist übertriebene Vorsicht.
Schade um die Geräte.
Hier bei uns ist es nicht schade um die Geräte. Davon werden garantiert jeden Tag einige hundert ungebraucht weggeschmissen. Aber wir haben hier ein super Beispiel dafür, wie sinnfrei manches tatsächlich ist, das uns in medizinischen "Räumen" begegnet und darin ohne Nachdenken wie selbstverständlich immer weiter gereicht wird. Das viele Eisen im Spinat war kein seltener Einzelfall.
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
Elfe
Rang: Gastam 07.10.2017 17:04:18 | IP (Hash): 593111844
General_Lee schrieb:
Hi Rainer
wie meinst du.... einfach zu BAYER ne Mail schicken brauche neues Gerät oder so ?
Hi General,
nein, kein Mail an Bayer*, sondern hier kannst du ein neues Contour Gerät kostenlos über die Ascensia-Website anfordern.
https://diabetes.ascensia.de/produkte/testgeraet-hier-bestellen
*Bayer hat den Diabetes-Bereich abgegeben und zusammen mit Panasonic Healthcare wurde das neue Unternehmen Ascensia gegründet.
https://diabetes.ascensia.de/aktuelles/news/ascensia-diabetes-care-loest-sich-vollstaendig-von-bayer
Gruß Elfe
P.S.: Das Messgerät nur außen ev. mit Wasser angefeuchtetem Papiertuch abwischen, um ev. anhaftenes Blut zu entfernen, keinesfalls so 'n flusigen Q-Tipp für 'Innereien' benutzen.
Sensor bei Messung nur in der Mitte anfassen, nicht an den elektronischen Kontakten (bleibt Kanal sauber) und nicht vorn, wo das Blut eingesogen wird, damit korrekt gemessen werden kann.