Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Typ-1-Diabetes ohne Insulin spritzen
-
am 29.11.2018 20:42:49 | IP (Hash): 1629818638
Hallo Jimbo83
Deine Geschichte widerspiegelt sich exakt meiner Geschichte, als ich im Juni letzten Jahres die Diagnose erhielt Diabetes Typ1.
Bis ich den endgültigen Bescheid vom 1er erhielt passierte das selbe Spiel wie bei dir: Typ1 - nein Typ2 denn das eigene Insulin funktioniert so gut... - aber dann doch Typ1.
Ich habe jetzt, gut 1,5 Jahre nach der Diagnose einen Hba1c von 6,1 - damals im Spital wurde 11,2 gemessen.
Ich habe es bis anhin nur mit der Ernährung und sehr viel Bewegung im Griff. Ich denke mit zusätzlichem Insulin würden die Werte gar nicht tiefer fallen.
Meine Ernährung beinhaltet vorwiegend Gemüse und Fleisch, als Beilage Kartoffeln, Reis. Eigentlich so einiges ausser Weissmehl.
Als Brot wähle ich Proteinbrot oder hie und da ein Stück Brot mit komplexen Kohlehydraten.
Süssigkeiten sind gestrichen, Früchte habe ich auch stark reduziert.
Mein Gewicht nahm anfänglich von 75kg auf 72kg ab, jetzt bringe ich wieder 74kg auf die Waage.
Ich kann mir vorstellen dass ich diese Art von Ernährung so lange wie möglich fortsetze. Aber mir ist schon klar, dass wenn die Werte schlechter werden, mein Plan nicht mehr weiter geführt werden kann.
Es würde mich freuen wenn sich jemand finden lässt der den selben Weg -ohne Insulin - eingeschlagen hat um die Erfahrungen zu teilen. -
am 02.11.2020 18:58:03 | IP (Hash): 451974653
Hey Marco!
Mein Name ist Jasper. Im Juni 2018 wurde mir der T1D diagnostiziert. Mein Bedarf an Insulin ist nach der Entlassung aus dem KH immer weiter gesunken, sodass ich seit Juli 2018 auf externes Insulin verzichte - das bis zum heutigen Tage. Ich führe einen YT-Kanal - Diabetes Rebell - auf dem ich wöchentlich meine Erfahrungen und Methoden teile, mit Hilfe derer ich frei von Insulin lebe. Ich lade Dich herzlich ein und würde mich freuen, wenn Du meinem Kanal einen Besuch abstatten würdest.
Dein Jasper
PS: Falls Du mich persönlich kontaktieren möchtest, kannst Du mir gern unter "insulinrebell@gmail.com" eine Mail senden.
Bearbeitet von User am 02.11.2020 18:59:06. Grund: Rechtschreibfehler -
am 02.11.2020 19:30:16 | IP (Hash): 1003629337
Ist also klinisch getestet und verbrieft, dass Dein Pankreas kein(!) Insulin mehr produziert, oder?
Sorry, wenn ich hier frage, aber ich bin ein alter Sack, der froh ist, wenn er noch mit sonem Kanal wie diesem zurecht kommt.
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.