Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Interview zum Thema Leben mit Diabetes

• Rang: Anfänger
    am 11.12.2017 15:54:11 | IP (Hash): 1181752347
    Hallo liebe Forenmitglieder,

mein Name ist Sarah und ich studiere zur Zeit in Siegen (Nordrhein-Westfalen).

Ich hoffe, dass mein Post nicht unangebracht ist und bitte dies sonst zu Entschuldigen und ihn zu entfernen - leider hatten meine Arbeitsgruppe und ich keine weiteren Ideen mehr, Menschen für unser Projekt zu begeistern.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Für unser Studium würden wir gerne eine Anwendung entwickeln, die Diabetes Patienten beim Einkaufen unterstützen soll. Hierfür würden wir zunächst gerne allgemeine Fragen stellen zum Thema Ernährung und Schwierigkeiten bei der Ernährungsumstellung. Die Antworten würden wir anonymisiert in unsere Studienergebnisse einfließen lassen.

Wir hoffen mit unserem Projekt vor allem Menschen unterstützen zu können, die erst kürzlich erkrankt bzw diagnostiziert worden sind und vielleicht noch Schwierigkeiten haben, sich an diese Umstellung zu gewöhnen und die so durch Ihre Erfahrungen einen leichteren Einstieg haben. Wir haben einige Fragen vorbereitet, die wir gerne in einem kurzen Telefon Interview besprechen würden, da wir glauben, dass wir in einem eher offenen Interview genauer auf Sie eingehen können, als es in einer Online Umfrage der Fall wäre.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir auf diesem Weg Teilnehmer für ein Interview finden könnten, die uns in der Umsetzung unserer Idee unterstützen möchten und ihr Wissen in die Entwicklung einer solchen Anwendung einfließen lassen möchten.

Falls Sie Fragen zu unserem Projekt haben, kontaktieren Sie mich gerne jederzeit über die Nachrichtenfunktion oder aber direkt unter diesem Beitrag.