Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Teilnahme Studie Lebensqualität, Diabetes Typ 2

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 03.03.2018 10:05:22 | IP (Hash): 1044732916
    Sebastian1986 schrieb:
    Für meine Studie brauche ich jedoch beide Arten von nutzertypen bei Diabetikern. Also Fälle die Diabetes Apps nutzen und Kontrollen die eben keine nutzen. Nur so kann ja ein unterschied festgestellt werden.

Meine Hypothese lautet, dass diejenigen die sich mit ihrer Krankheit über Gesundheits Apps beschäftigen eine höhere Lebensqualität haben als diejenigen die es im Grunde einfach nur hinnehmen. Auch wenn das jetzt plakativ ausgedrückt und am Ende nicht für den einzelnen stimmt. Ich denke, dass man einen Zustand besser versteht und hinnehmen kann, wenn man ihn in seinen Einzelheiten Und vermeintlich Einfluss nehmen kann.

So wie’s da steht müsste man meinen, dass Lebensqualität überhaupt erst mit Apps möglich (geworden) ist. Gab also vor 10 Jahren noch gar keine. Ist fraglos Kappes, nicht zuletzt, weil bestimmt gar nicht so gemeint. Aber Du schreibst halt in einer Weise, die allein schon sprachlich viel guten Willen voraussetzt und beim Diabetes auch inhaltlich sachlich, wenn man zu verstehen versuchen möchte, was Du mitteilen willst.

Daumendrück, dass Dir in Deinem Arbeits-Zusammenhang eine eindeutigere und schlüssigere Kommunikation gelingt.

Nachfrage:
    Was mir gerade erst auffällt: Meinst Du mit dem "vermeintlich..." wirklich sowas wie Deine App als Placebo?

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
    Bearbeitet von User am 03.03.2018 10:39:49. Grund: Nachfrage
  • Bild User
    Rang: Anfänger
    am 12.03.2018 10:36:50 | IP (Hash): 1515849826
    SebastianUni schrieb:
    Liebe Diabetiker und Diabetikerinnen ,

derzeit schreibe ich an meiner Masterarbeit zum Thema Diabetes Typ 2 und Lebensqualität und möchte euch bitten, 20 Minuten zu investieren um meinen Fragebogen auszufüllen.

Mein persönliches Ziel ist es, eine Arbeit zu erstellen, die einen direkten Nutzen für Betroffene hat. Daher hoffe ich, dass mein Beitrag hier gestattet ist und Ihr zahlreich teilnehmt oder den Link unter Freunden und bekannten teilt.

Wichtig: Es können nur Typ 2 Diabetiker teilnehmen.

Hier der Link: https://www.soscisurvey.de/SelbstvermessungundDiabetesTyp2/

Vielen Dank

Sebastian Peuckert

Danke soweit für eure Mühen. Wer noch nicht teilgenommen hat, darf das gerne noch nachholen :)
  • Bild User
    am 19.03.2018 10:05:19 | IP (Hash): 1213033530
    Sebastian1986 schrieb:
    SebastianUni schrieb:

derzeit schreibe ich an meiner Masterarbeit zum Thema Diabetes Typ 2 und Lebensqualität und möchte euch bitten, 20 Minuten zu investieren um meinen Fragebogen auszufüllen.

Mein persönliches Ziel ist es, eine Arbeit zu erstellen, die einen direkten Nutzen für Betroffene hat. Daher hoffe ich, dass mein Beitrag hier gestattet ist und Ihr zahlreich teilnehmt oder den Link unter Freunden und bekannten teilt.

Vielen Dank

Sebastian Peuckert

Danke soweit für eure Mühen. Wer noch nicht teilgenommen hat, darf das gerne noch nachholen :)

Ich bin so frei und pushe das Thema noch einmal nach oben. Jetzt ist es noch knapp einen Monat möglich an der Befragung teilzunehmen.

Vielen Dank an die bisherigen Teilnehmer. Ich bin auf einem guten Weg, jedoch fehlen noch einige Probanden.

Lg
  • Bild User
    am 05.04.2018 10:13:50 | IP (Hash): 1544395355
    SebastianUni schrieb:

Vielen Dank

Sebastian Peuckert

Ein letztes Mal möchte ich heute den Thread nach oben schieben um eure Aufmerksamkeit für meinen Fragebogen zu wecken. Wer noch nicht teilgenommen hat, den würde ich bitten 10 Minuten zu investieren und mir hinsichtlich meiner Masterarbeit weiterzuhelfen.

Danke für die Mühe