Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Alkohol und Hypos
-
Ragnar
Rang: Gastam 06.12.2008 20:51:22
Vieleicht kann mir ja einer mir erklären warum gibt es an jeder Ecke Alkohol und Tabak zu kaufen?Wenn ich das ganze hier so verfolge stellt sich mir da doch die Frage. Wieso sind diese Brauereien und Tabakwarenhersteller nicht schon längst Pleite?Oder ist es nicht so, das hier Gewettert wird und zu Hause im Kämmerlein genemigen wir uns doch einen guten Wein oder Cognag bei einer Zigarre.Aber hier auf COOL Gesund machen! -
Grünkohl
Rang: Gastam 06.12.2008 21:18:57
Was bitte geht andere denn meine "Sucht" bzw.
der "Zwang" an, mir abends 2 -3 Bierchen zu
genehmigen, solange ich dadurch nicht auf-
fällig werde. Es ging hier doch eher um die
Verbindung Alk + Hypos. Manche erlauben sich
(aus ihrem "Verständnis" heraus) eine Beurteilung
von Menschen, die sie in ihrer Gesamtheit nicht
die Bohne kennen. Zupft euch selber an der
Nase und denkt mal an "rauschende" Feste in
vorchristlichen Zeiten...Alkoholiker gab und wird
es immer geben, ebenso wie Menschen, die
das "Teufelszeug" ab können und die, welche
es negieren - also schön ruhig bleiben.... -
Der Sauerländer
Rang: Gastam 07.12.2008 01:04:01
Ouh Jesses,
wo bin ich denn hier gelandet? Nach über 10 Jahren Diabetes habe ich erstmals ein entsprechendes Forum gesucht (eigentlich reichlich spät, ich weiß) und....."Volltreffer"...was heißen soll: Voll in die Sch... gegriffen (ein dickes SORRY natürlich an die, die sich nicht angesprochen fühlen sollen).
Es wäre nett, wenn mir jemand ein anderes "normales" Diabetiker-Forum nennen könnte.
@ Liz:
Du Schreibst: "Man sollte Alkohol grundsätzlich so konsumieren, dass man sich um sich alein kümmern kann"...usw.
Ich hatte in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass ich beim anderen Mal "kurz weg" war, eben weil ich am Vorabend etwas getrunken hatte, zu dem Zeitpunkt aber noch nicht wusste, dass Alkohol den BZ nachts herunterdrückt und eben vorm Schlafengehen weniger gespritzt werden muss.
Seit dem ich das aber weiß, achte ich noch mehr als früher darauf, dass ich nicht zuviel trinke, WENN es denn mal vorkommt.
Aber, ich glaube, das alles führt in eine völlig falsche Richtung, denn ich habe schon wieder das böse Wort "Alkohol" genannt und jetzt driften einige hier wieder völlig ab....
tse...tse...tse
von Der Sauerländer -
Hammy
Rang: Gastam 07.12.2008 02:28:00
Wenn du ein halbwegs "vernünftiges" gemischtes
Forum ohne "boshafte" Anonymlinge suchst, schau
doch mal hier vorbei: www.dm-treff.de/forum -
dort wird über alle Dinge kontrovers, aber "normal"
diskutiert... von Hammy -
Tom
Rang: Gastam 09.12.2008 11:16:29
Oder dieses hier...