Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Traubenzucker - Glukose macht massive Probleme
-
Elfe
Rang: Gastam 31.03.2018 18:34:59 | IP (Hash): 259775541
Hallo Tobi,
schon eine Menge für einen einzelnen Menschen: 37 Erkrankungen
und da den Überblick zu behalten.
Und du bist dir sicher, daß das auch wirklich Erkrankungen sind?
Nicht jede Zahl jenseits der Normwerte ist gleich eine eigene Krankheit bzw. eine Krankheit kann verschiedene Blutwerte beeinflussen.
Manche Dinge waren dir doch bekannt - Muttermilch nicht vertragen aufgrund von berichteter Milcheiweiß-Intoleranz !?
Reicht ja wohl schon als Grund, ohne noch Laktose und vor allen Dingen Glukose zu hinterfragen.
Standard ist, daß Werte im Blut (oder Urin, auch Stuhl) bestimmt werden.
Zu hoch, zu wenig - daraus lassen sich Rückschlüsse ziehen und (be)handeln.
Auch beim Neugeborenen-Screening oder als Erwachsener (siehe gen. Link) werden Galaktose, entspr. Enzym und die Metaboliten (Abbauprodukte) gemessen als vorhandene Substanzen.
Bei Gentests ist die Lage nicht eindeutig.
Manches lässt sich per Gentest genau definieren, anderes nicht so einfach - muss abgewogen werden bzgl. Potential und ggfs. familiärer Disposition.
Wünsche dir auch frohe Ostern :-)
Gruß Elfe -
am 31.03.2018 22:56:27 | IP (Hash): 641992779
Hallo Elfe,
leider ja.
Nicht umsonst bin ich zu 100% schwerbehindert.
Es sind unterschiedliche Erkrankungen. Die meisten benötigen keine Blutwerte um sie als Erkrankung zu identifizieren.
Glukose ist für mich bedeutend.
Allein der wässrige Durchfall deutet schon auf eine GGM hin.
Ich bin ja kein Neugeborenes mehr :-)
Die Kinderklinik gibt es leider nicht mehr. Hatte versucht an meine Akte zu kommen.
Gentest wird mir Gewissheit bringen.
Vor allem ist ein Gentest bei weitem nicht so eine körperliche Belastung wie andere Tests.
Frohes Ostereiersuchen :-)
Gruß
TobiW
Bearbeitet von User am 31.03.2018 22:59:09. Grund: Ergänzung