Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • rehbrheb

Rang: Gast
    am 18.10.2010 15:53:13
    >>Warum man ASS absetzen muß, liegt wohl auf der Hand.<< Auf welcher? Deiner? Ehe du irgend etwas verbreitest, bitte ich dich (wie von den anderen gefordert): mach dich kundig! Ich habe in den letzten 2 Jahren 3 OPs gehabt (Aorta carotis interna, Aorta femoralis bds. jeweils Thrombendarteriektomie und Patchplastik) und habe jedesmal vorher gefragt, was mit meinen 100mg ASS tgl. ist - ich konnte sie bis zur OP weiternehmen. Das bei einer Lasertonsillektomie die Nachblutungsgefahr durch die anatomische Nähe zu größeren Gefäßen rel. gross ist, macht hier das Absetzen des ASS sicher Sinn - ist aber eben nicht generell so! Übrigens soll die OP wohl nur 15min unter Vollnarkose dauern...
  • eh

am 18.10.2010 16:02:19
    @ Meinung

Ich hab keine Ahnung was "ningelig" ist, aber ich hab es einfach satt, wie hier ständig irgendwelche User Dinge behaupten, die schlichtweg falsch sind. Dieses besserwisserische Getue ohne daß man auch nur die leiseste Ahnung von der Materie hat ist nicht nur dumm, sondern u.U. auch gefährlich.

Markumar muß ein paar Tage vor der OP abgesetzt werden und ich weiß aus eigener Erfahrung, daß Ärzte leicht vergessen darauf hinzuweisen. Deshalb ist es angebracht, diese Frage vor der OP zu klären und nicht erst im Krankenhaus. Dann muß die OP nämlich verschoben werden, was für niemanden besonders erfreulich ist.

ich verstehe nicht, wieso du da rumgiftest.

Was das ASS betrifft: ASS beeinträchtig die Gerinnungsfähigkeit des Blutes und wenn der Chirurg diese OPs bei dir trotz ASS Einnahme durchgeführt hat, dann würde ich dieses Krankenhaus in Zukunft meiden.

• berger

am 19.10.2010 13:19:23
    Vollkommen richtig.
    Mein Arzt hat mir selbst vor einer Spritze ins Rückenmark dazu geraten ASS abzusetzen und bei Metformin steht es sogar im Waschzettel.
  • eh

am 19.10.2010 13:40:12
    Danke!
    Es gibt also doch noch vernünftige User. von eh
  • Meinung

am 20.10.2010 15:40:32
    Tja, eh, wenn man wie du immer nur negativ unterstellt..

Wir haben deinen Ton schon lange satt, wieso bist du eigentlich wieder da? Du hattest dich doch mit viel Krawall und Userbeschimpfungen aus dem Forum verabschiedet.

Du hättest SO ein Forum nicht nötig.

Zugzwang? von Meinung
  • eh

am 20.10.2010 15:53:44
    @Meinung

Was habe ich denn negatives unterstellt? Meine Angaben hinsichtlich Metformin und ASS sind absolut richitg.

Im Gegensatz zu dir beschimpfe ich auch keine User. Ich habe das Forum nicht nötig, das stimmt. Wenn ich aber sehe, wieviel Unsinn man hier Neulingen erzählt, dann muß ich einfach schreiben, das verlangt schon mein Gewissen.
  • bfrfbruf

am 20.10.2010 17:42:18
    Wenn man denn eines hat, schon...
    @Lilo: Man muss nicht alles wissen, allerdings wundert es mich, dass du als Sachse "ningeln" nicht kennst (steht im Duden und google weiß auch Bescheid). Wenn ich das KH wechseln würde, wäre ich "bekloppt" - ist eine der anerkanntesten und renommiertesten Gefässkliniken in D und die wissen, was sie tun! Übrigens habe ich nie behauptet, dass man ASS generell NICHT absetzen muss - ich bin nur gegen Verallgemeinerungen (womit sich manche sehr leicht tun und es sogar für "absolut richtig" halten).
  • njjj

am 20.10.2010 17:47:56
    Hab ich doch nur mit einem halben Auge hingeschaut und die IPs verwechselt - somit war der Vers an Lilo für "eh" bestimmt (der alles satt hat - sagt ja schon der Name....). Also:
    Contenance, Contenance....
  • eh

am 20.10.2010 19:24:19
    Vielleicht solltest du mit beiden Augen deine Postings schreiben, das könnte sich nur positiv auswirken, besonders auf deren Inhalt..

Ich bin keine Sächsin und ich finde diese Mundart furchtbar. Womit ich übrigens mit Erich Kästner einer Meinung bin und der war Dresdener.

Ich kenne keinen Arzt, der einen Patienten unter ASS Medikation operieren würde. Falls diese Kinik wirklich so renommiert sein sollte, dann liegt es nahe, daß du nicht weißt, was du alles eingenommen hast und was nicht.
    Ist aber auch egal. von eh
  • ngbnr

am 20.10.2010 20:31:50
    Was du furchtbar findest, tangiert mich nur peripher und sorry dass ich hinter deinem Nick einen Mann vermutete (bei der Bissigkeit und Unterstellungs-freudigkeit), aber weil DU keinen Arzt kennst, der dies so handhabt, muss es noch lange nicht so sein, wie du verbissen behauptest. Aber mach ruhig, ich kann das ab - du hast Recht, ich meine Ruhe (und die ASS) und schon passt's! Und wenn es dir so geht, dass du dir nicht merken kannst, was du wann eingenommen hast, tut mir das wirklich leid... >;-). In meinem "Alter" hat man damit keine Probleme...