Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Mandeln entfernen
-
6z6z4
Rang: Gastam 21.10.2010 18:57:32
nun lasst aber die erika mal in frieden - sie kann halt nicht anners, was sie schon in anderen foren bewiesen hat (u.a. hajo's forum...) und das ist auch kein altersstarrsinn, sondern eine grundeinstellung. wir wollen und werden wie bei anke daran nichts ändern. nach dem deutschen gg hat jeder das recht auf freie meinungsäusserung und die wollen wir ihr doch nicht verwehren. wenn sie die laienpresse aufmerksam gelesen hätte, vor allem das impressum, oder selbst mal etwas "geguhgelt" hätte, müsste sie sich vielleicht als chefgesundheitsrevisor revidieren - doch wer macht das schon gern... -
eh
Rang: Gastam 21.10.2010 22:03:37
Nein, was seid ihr doch alle großartig, allwissend und eure Umgangsformen, erste Sahne.
Und dann muß ich mich auch noch über die wohltönende Mundart sächsisch aufklären lassen. Wie konnte ich diese scheußlichste aller deutschen Mundarten nur kritisieren.
Und daß ich eure Allwissenheit nicht untertänigst und dankbar annehme, wirklich eine Unverschämtheit.
Wofür haltet ihr euch eigentlich?
Schon gut, schon gut - ich weiß es ja längst!
Schönen Abend noch. -
Rudi
Rang: Gastam 21.10.2010 22:23:58
Ich glaube dazu muss nix mehr gesagt werden.. :0))
Apropo Mandeln entfernen - wie war das noch?? von Rudi -
eh
Rang: Gastam 22.10.2010 11:09:41
@ Lilo
Ach weißt du, daß du mit der ollen Sexkiste daherkommst, da sagt jede Menge über dich aus.
Ich selbst spreche keinen Dialekt, wenn ich nicht will. Leider habe ich in der Münchner U-Bahn sehr viel Gelegenheit sächsisch zu hören. Nicht von den Fahrgästen, sondern von den Fahrern. Zum Glück werden jetzt vermehrt Tonbänder eingesetzt, schließlich will die MCG keine Kunden verlieren.
Ein Buch brauch ich mir nicht kaufen, ich habe mehrere volle Bücherschränke.
Ach ja, Erich Kästner war kein Mundartdichter, er mochte sächsische auch nicht.
Das nur zur Klarstellung. -
hngnh,hgv
Rang: Gastam 22.10.2010 13:00:55
wie sagte schon von hoffmannsthal: "der dialekt erlaubt keine eigene sprache, aber eine eigene stimme." jeder örtlich fixierte depp glaubt, dass "seine" sprache die schönste wäre. soll er /sie mal - ich spreche sie einfach (weil nicht der klang, sondern der inhalt entscheidend ist).und da der dialekt ein dezenter, tapferer gegner der totalen gleichschaltung ist, wird sich zeigen, dass, wer sich selbst "erhöht" erniedrigt wird! drum lebe jeder aus jedem bundesland, wie es ihm gefällt - auch ohne intellektfreie, beleidigende äusserungen einzelner spezl. wobei ja eigentlich a spezl oana is wia guada bekannta, fost wia a freind. a spezl is meistens oana, mid dem ma guad zamoabadn ko. In da polidig gibts a spezls, dohea kimmd da ausdruck spezlwirtschaft. (hach, wie scheusslich wohltönend!) -
eh
Rang: Gastam 22.10.2010 14:36:00
Aha, das Forum ist jetzt zu einem Mundartforum mutiert.
Schadet nicht, für Diabetiker bringt es ja sowieso nichts. von eh -
eh
Rang: Gastam 22.10.2010 15:39:51
@ Lilo
Wer sagt denn, daß ich hier nicht mehr schreibe? Ich werde schreiben, wenn ich es für nötig halte. Und ich bin durchaus in anderen Foren gemeldet, aber ich weiß wirklich nicht, was dich das angeht.
Die Schilderung deines Tages ist wirklich hochinteressant, aber du solltest diesen Tagesablauf nicht auf mich übertragen. Das ist deswegen schon blöd, weil du mich gar nicht kennst. Daher kannst du auch nicht wissen, wie viele Bücher ich gelesen habe. Aber ich versichere dir, es sind mehr, als du je gesehen hast. Außerdem habe ich nicht nur einen Partner, sondern eine ganze Familie und obendrein noch eine Katze.
Und nun hör auf hier rumzuzicken. Ein Glück nur, daß man dich nur lesen muß und nicht hören kann!
Fröhliche Weihnachten! -
ohnee
Rang: Gastam 24.10.2010 05:41:23
"Dein Gewissen? Aha..das ist jetzt aber ein klein wenig albern und nicht glaubwürdig...ist wohl doch eher Zugzwang. Aber wir halten Dich aus, liebe Erika...tu, was du nicht lassen kannst....;-)"
Ich wusste es ist Erika...
Berühmt, berüchtigt für Zickereien, Starrsinnigkeit und der Meinung alles, aber auch alles, wirklich aus eigenen Erfahrungen zu wissen...
Oh man, hat man vor den Irren niemals Ruhe? von ohnee -
Lilo
Rang: Gastam 25.10.2010 10:38:09
Fröhliche Weihnachten? Heißt das, dass Erika bis dahin eine Pause einlegt? Wäre Klasse...
Die arme Katze.......;-)
Übrigens, habt Ihr schon gehört, Erikas "Bibliothek" ist abgebrannt...alle 3 Malebücher!...
Man wundert sich nur, da sich unsere Verfechterin für Höflichkeit hier so fein mit Knall und Beschimpfungen für die User, für die Admins und fürs Forum allgmein verabschiedet hatte...
Erika: für dich gilt:
d.f.t.t.
von Lilo -
utghu4hgu4
Rang: Gastam 25.10.2010 18:26:50
Streite nie mit einem Dummen. Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung. -----
Aber sollte immer der Klügere nachgeben? Wenn der Klügere jedes Mal nachgibt, regieren bald die Dummen die Welt. -------- Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts... (da bringt's die Frechheit!) ------------ Manchmal kommt uns eine Beleidigung recht erwünscht. Sie gibt uns über den, der sie uns zufügte, die Freiheit des Urteils. ---------- Manche Menschen wollen partout als groß gelten. Merken sie, daß die Welt in ihnen nicht die Riesen sieht, für die sie sich selbst halten, dann wollen sie wenigstens als die größten Zwerge auf Erden anerkannt werden.