Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
DMP Programm
-
Cracktros
Rang: Gastam 01.05.2018 22:27:05 | IP (Hash): 1666938218
@Jürgen,
was ich nicht verstehe ist, wenn das DMP nicht benutzt wird um Geld-Ströme zu lenken warum diese Datensammlung anlegen? An dieser Stelle mangelt es mir an Hintergrundwissen. -
am 01.05.2018 23:01:39 | IP (Hash): 1866416515
Ursprünglich war die Unterschrift zum DMP die Erlaubnis für die GKV, den Diabetes für ihre Refinanzierung zu nutzen. Hätte so kein Versicherungsnehmer unterschrieben. Dafür waren behandlungsmäßige Vorteils-Argumente notwendig. Keines davon hat bei näherem Hinsehen überhaupt jeh ne Chance zur Verwirklichung gehabt, und heute ist sone Unterschrift längst nicht mehr notwendig.
Vielleicht kommt ja noch mal jemand auf die Idee, dass sich die Diabetes-DMP-Datensammlung zu irgendwas außer zum Sammeln und Verwalten nutzen lässt?
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
robbi
Rang: Gastam 01.05.2018 23:14:38 | IP (Hash): 1813703259
Du irrst Jürgen
Auch heute muss für das DMP noch unterschrieben werden.
Bin jetzt auch wieder drin und habe meinen Friedrich-Wilhelm
auf den Bogen verewigen dürfen.
-
am 02.05.2018 08:10:36 | IP (Hash): 2081294640
Stimmt, Du musst für die Teilnahme am DMP noch immer unterschreiben. Aber die kranke Kasse braucht Deine Unterschrift nicht mehr wie in den ersten Jahren des Programms dafür, dass sie für Deinen Diabetes mehr Mittel als für einen Versicherten ohne Diabetes aus dem Gemeinschaftstopf beanspruchen darf :)
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.