Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Janumet
-
am 31.05.2018 15:27:10 | IP (Hash): 440577692
Hallo,
ich habe heute ein neues Medikament von meinem Arzt verschrieben bekommen. Es heisst Janumet und ist eine Kombination aus den Wirkstoffen Sitagliptin und Metformin. Das Metformin allein war bei mir nicht mehr ausreichend. Die Werte waren einfach zu hoch. Er meinte, wir könnten es mal ausprobieren.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Janumet?
Danke schon mal für eventuell kommende Antworten.
LG Daniela :) -
am 31.05.2018 15:43:11 | IP (Hash): 165550153
https://www.diabetes-forum.de/home/search?term=Janumet ;)
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 31.05.2018 17:56:21 | IP (Hash): 1559310967
NordicGirl500 schrieb:
Hat jemand von euch Erfahrung mit Janumet?
Problem könnte sein, dass du Metformin noch nicht ausreichend eingeschlichen hast. Damit die anfänglichen Magen-. Darmprobleme verschwinden, ist das bei vielen sehr wichtig.
Wenn du Metformin noch nicht verträgst, dann rede mit deinem Arzt, dass er dir am Anfang noch nicht das Kombimedikament, sondern Metformin uind Januvia einzeln verschreibt. Falls du die Magen-, Darmprobleme bereits hinter dir hast, dann ist das Kombimedikament aus Metformin und dem DPP4-Hemmer sehr praktisch und wirkt vermutlich auch gut.
Beste Grüße, Rainer
____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 31.05.2018 23:38:05 | IP (Hash): 440577692
Rainer, wie ich oben geschrieben habe, hatte ich bereits Metformin als Medikament eingenommen, aber die Wirkung war nicht mehr ausreichend. Seit heute bekomme ich jetzt morgens und abends Janumet. Mittags nehme ich noch immer eine Tablette Metformin ohne Zusatz von Sitagliptin.
Lg Daniela -
am 01.06.2018 17:10:05 | IP (Hash): 773230682
Pardon, ich habe das mit Raythir durcheinander gebracht, die hier https://www.diabetes-forum.de/forum/topic/13543/ vor kurzem berichtet hat, dass sie gerade beim Einschleichen von Metformin ist.
Janumet dürfte dir übrigens mit beiden Bestandteilen ein wenig beim Abnehmen helfen. Metformin hilft sowieso und auch der DPP4-Hemmer ist zumindest nicht hinderlich, eventuell etwas unterstützend. Gut ist auch, dass du mit beiden Medikamenten nicht gefährlich unterzuckern kannst. Der DPP4-Hemmer senkt den BZ nur dann, wenn er zu hoch ist. Wenn du damit jetzt noch deinen BZ zusammen mit den anderen Anstrengungen bei Ernährung und Bewegung gut in den Griff bekommst, dann passt Janumet gut für dich - ich wünsche viel Erfolg.
Beste Grüße, Rainer
Bearbeitet von User am 02.06.2018 10:17:26. Grund: .2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.