Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Low Carb im Test
-
Cracktros
Rang: Gastam 06.06.2018 17:44:30 | IP (Hash): 245448293
Ohne Insulin, und Essen, steigt mein Blutzucker um 379 mg/dl in 24 Stunden an.( Gemessen mit FreeStyle und Gexcom G5). Das ist ein Anstieg von ca 15, 8 mg/dl pro Stunde.
Ich habe einen Basalbedarf von 9,75 U Novorapid in 24 h. Das bedeutet das 0,40 Novorapid U 15,8 mg/dl senken. Meine Faktoren sind Morgens/Mitags/Abends 0,75 U/0,25 U/0,5 U pro BE= 12g Kohlehydrate.
1 FPE muss ich Abends mit 0,75 U Novorapid abdecken Bei einem 300 g Steak mit Salat und ölhaltigen Dressing rechneche ich mit 5,75 FPE und muss abends ca 4,25 U über 7 Stunden Insulin dazu geben um den Ausgangswert einigermaßen halten zu können.
Welcher Stoffwechselgesunde oder Typ-2-Diabetiker hat an einem Clamp-Versuch teilgenommen und kann seine Werte so genau angeben? -
am 06.06.2018 17:54:06 | IP (Hash): 169186600
Und was hast Du da jetzt bitte nach Deiner Meinung getestet?
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
Cracktros
Rang: Gastam 06.06.2018 18:10:14 | IP (Hash): 245448293
Ach so, mein lezter HbA1c ist 5,6 bei durchschnittlich 350 g /KH pro Tag. -
am 06.06.2018 18:21:33 | IP (Hash): 169186600
Cracktros schrieb:
Ohne Insulin, und Essen, steigt mein Blutzucker um 379 mg/dl in 24 Stunden an.( Gemessen mit FreeStyle und Gexcom G5). Das ist ein Anstieg von ca 15, 8 mg/dl pro Stunde.
Du hast meine erste Frage nicht beantwortet.
Vielleicht diese jetzt. Was willst Du uns mit diesen 2 Sätzen zu low carb sagen? Was hast Du low carb mäßig damit getestet?
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
Cracktros
Rang: Gastam 06.06.2018 18:36:56 | IP (Hash): 245448293
A) ich kann nicht bestätigen, dass ohne KH kein Insulinbedarf Existiert.
BIch kann nich bestätigen, dassLC dazu führt, dass ich weniger Insulin benötige, vor allem nicht weniger Basal. Und ohne KH muss ich einen Bolus für die FPE abgeben.
C) Das, ob ich LC oder "normal Esse" mein HbA1c nur vom richtigen dosieren des Insulins abhängt.
Ich kann mit beiden Kostformen, den selben HbA1c erreichen.
Ich habe übrigens 3 Monate LOGI , ohne auf Ketose zu gehen.,getestet. Da abnehmen für mich irelelevant ist.
Bearbeitet von User am 06.06.2018 18:39:48. Grund: . -
am 06.06.2018 18:50:04 | IP (Hash): 169186600
Cracktros schrieb:
A) ich kann nicht bestätigen, dass ohne KH kein Insulinbedarf Existiert.
BIch kann nich bestätigen, dassLC dazu führt, dass ich weniger Insulin benötige, vor allem nicht weniger Basal. Und ohne KH muss ich einen Bolus für die FPE abgeben.
C) Das, ob ich LC oder "normal Esse" mein HbA1c nur vom richtigen dosieren des Insulins abhängt.
Ich kann mit beiden Kostformen, den selben HbA1c erreichen.
Ich habe übrigens 3 Monate LOGI , ohne auf Ketose zu gehen.,getestet. Da abnehmen für mich irelelevant ist.
zu A) Wer von uns hat wo behauptet, dass ohne KHs kein Insulin gebraucht wird?
zu B) Wer von uns hat wo behauptet, das man mit LC weniger Basal braucht?
zu C) Wer von uns hat wo behauptet, dass der HBA1c Wert oder der tägliche Insulin-Verlauf beim Diabetiker nicht vom passenden Dosieren des Insulins abhänge? Und wer von uns hat wo behauptet, dass man mit LC oder Ketose abnähme?
Cracktros
Rang: Gastam 06.06.2018 18:55:25 | IP (Hash): 245448293
1.)Schau Dir mal den Artikel, den diese Seite zu LC und Typ-1- Diabetes gepostet hat an. UM ALLE deine fragen zu beantworten.
2.) MUSS ICH AUF EURE SCHREIBE EINGEHEN ODER KANN ICH EINFACH FRAGEN, wer hier über genau Daten zu seinem Insulinverbrauch verfügt? -
am 06.06.2018 19:17:12 | IP (Hash): 169186600
Cracktros schrieb:
1.)Schau Dir mal den Artikel, den diese Seite zu LC und Typ-1- Diabetes gepostet hat an. UM ALLE deine fragen zu beantworten.
2.) MUSS ICH AUF EURE SCHREIBE EINGEHEN ODER KANN ICH EINFACH FRAGEN, wer hier über genau Daten zu seinem Insulinverbrauch verfügt?
zu 1. Da wird nix von alledem behauptet, was Du behauptest, dass da behauptet wird.
zu 2. Du meinst, so wie Du? Und Du meinst nicht, dass Du Dein Wissen überzeugender unter Beweis gestellt hättest, wenn Du statt der idiotischen 379 geschrieben hättest, was Du pro Stunde oder 2 gegeben hättest mit dem Ergebnis Deines BZ beständig zwischen 80 und 180? Oder wäre das unter Deinem Niveau gewesen?
Cracktros
Rang: Gastam 06.06.2018 19:35:15 | IP (Hash): 1979083238
1.) Das ist nicht meine Intention.
Meine Intention ist der Nachbau des Versuches mit exakten Messungen.
2.) Da die Angaben aus SM Befragung stammen kann dieses Forum ähnliches Leisten.
3.) Ich verändere die Fragestellungen um genauere Daten zu bekommen.
Ist das schlimm? -
Cracktros
Rang: Gastam 06.06.2018 19:45:33 | IP (Hash): 1979083238
Und wenn etwas Idiotisch ist, dann der weitverbreitete Gedanke, dass Insulineinsparung durch LC möglich ist.
LC würde zur Ketose führen, weil kein Insulin benötigt wird, wenn keine KH verspeist werden. Wird immer wieder Propagiert. Und eben auch in diesem Artikel. Da ist die Rede vom besonders niedriegeb Insuliverbrauch. Nur, wo sind die Ergebnisse aus einem Abklemm-Versuch?
Also, was ist nun dämlich?