Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Höheres Alter, Zuckerwerte, Einstellung. So jetziges ab kannst du über dein zehn oder mal das Einst

• Rang: Anfänger
    am 07.06.2018 12:36:06 | IP (Hash): 48442362
    Hallo, ich habe eine Frage, Es wäre nett wenn ich sie beantwortet bekäme. Ich bekomme über das Internet keine richtigen Infos.
    Meine Frau 88 Jahre hat leider seit ca. zehn Jahren überhöhte Zuckerwerte. Sie hat sich auch nicht an eine Diät gehalten, was vielleicht ein Fehler war.
    Dadurch sind gelegentlich die Zuckerwerte auf über 500 angestiegen. Jetzt hält sich aber an einen Diätplan und ist nichts mehr Süßes.
    Sie soll jetzt an Tabletten nehmen:
    Morgens, 1000 Metformin u.10mg Jardiance.
    Mittag, 50mg. Januvia
    Abends, 1000 Metformin

Die Nierenwerte von ihr sind gut, deshalb verschreibt der Arzt auch Metformin
    Die Zuckerwerte sind aktuell, obwohl wie Versuchsweise, die Januvia am Mittag weggelassen haben. Weil es uns zuviel erscheint. Sie zudem auch Blutdrucksenker nehmen muss.
    Werte
    Morgens nüchtern 139
    2 Std. nach Frühstück 160
    2 Std. nach Mittagessen 150
    2 Std. nach Abendessen185
    Man könnte die Werte bestimmt auch noch verbessern, jetzt meine Frage können wie das Januvia weglassen?
    Wie hoch dürfen die Werte sein max. unter Berücksichtigung des Alters. Danke für die Antwort.
    Bearbeitet von User am 07.06.2018 12:39:09. Grund: Schreibfehler
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 07.06.2018 12:58:02 | IP (Hash): 991063678
    Margarete_2 schrieb:
    Man könnte die Werte bestimmt auch noch verbessern, jetzt meine Frage können wie das Januvia weglassen?
    Wie hoch dürfen die Werte sein max. unter Berücksichtigung des Alters. Danke für die Antwort.

Das könnt ihr wirklich nur mit dem Arzt absprechen.

Neben dem Alter hängt das auch stark davon ab, welche Folgeerkrankungen sie bereits hat. Wenn bisher keine schlimmen Folgeerkrankungen vorliegen, dann solltet ihr mit dem Arzt sprechen und den Wunsch äußern, eines der Diabetesmedikamente weglassen zu können. Vielleicht ist in diesem Fall das Weglassen von Jardiance sinnvoller. Beim Weglassen von Januvia erhöht sich der BZ allgemein und Jardiance wirkt dann noch stärker harntreibend Das könnte für deine Frau Probleme bereiten.

Viele Grüße, Rainer
    ____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
    Bearbeitet von User am 07.06.2018 15:52:43. Grund: .
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.