Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes/Insulinresistenz und PCO-Syndrom
-
am 23.06.2018 08:16:38 | IP (Hash): 1165180061
Guten Morgen Rainer,
Vielen Dank für die ausführliche Nachricht! Ich hab am Mittwoch noch einen Termin beim Gyn bzgl. des PCOS. Mit dem würde ich die Dosierung nochmal besprechen. Ich soll nämlich eigentlich noch bis 2000mg erhöhen innerhalb von 4 Wochen.
Ich habe jetzt für 2 Wochen den FreeStyle Libre, um mal einfach die Werte ein bisschen zu beobachten, Sodass ich die Ernährung hoffentlich nicht komplett umstellen muss, sondern vielleicht nur das worauf ich stark reagiere? Mal sehen, das ist aber in Eigenregie und nicht vom Arzt angewiesen.
Von der Ernährungsberaterin habe ich so einen Zettel bekommen mit einem Diagramm, welche Lebensmittel den Blutzucker hochschießen lassen und welche nicht. Demzufolge sollte ich weitestgehend auf quasi alles Süßes verzichten, weniger Früchte (ernähre mich zur Zeit sehr sehr viel von Früchten, das müsste ich dementsprechend einstellen), Weißbrot vermeiden, nur Produkte aus dem vollen Korn etc. ...
Wirklich vielen Dank für deinen informativen und kompetenten Input!
Beste Grüße