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  • Michael74

    Rang: Gast
    am 07.07.2018 15:51:02 | IP (Hash): 1672522331
    Da gibts nichts zu glauben, sondern zu wissen und es ist tatsache was ich schreibe und hat nix mit verunsicherung zu tun
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    Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 8853
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 07.07.2018 18:15:43 | IP (Hash): 982020791
    Michael74 schrieb:
    Da gibts nichts zu glauben, sondern zu wissen und es ist tatsache was ich schreibe und hat nix mit verunsicherung zu tun


    Verständlich wäre so verbissenes Rumreiten auf ner unbedingt ganz frühzeitigen Krankheitserkenntnis schon, wenn es sich dabei um eine feste organische Veränderung handeln würde, und wenn die sich mit der frühen Erkenntnis abwenden ließe.

    Aber wir haben mit T2 keinerlei bekannte organische Veränderung.
    Und wir haben mit T2 AUSSCHLIESSLICH WILLKÜRLICH und ohne jeden orgnischen Bezug definierte Diagnose-Grenzwerte. Die sind rein statistisch festgelegt und historisch an den Behandlungsmöglichkeiten ausgerichtet. Als das Messen noch nicht in jeder Arztpraxis möglich war, hatten auch bei uns die Betroffenen erst ab nüchtern 140mg/dl Diabetes
    Und als sehr gutes Behandlungs-Ergebnis mit Diabetes gilt ein HBA1c im Bereich von 6-6,5.
    Unter HBA1c 6 ohne Medis gilt ein T2 als in der Remission. Da besteht absolut kein medizinischer Grund für eine ärztliche oder fachärztliche Intervention.

    Einzig für Betroffene, die das wollen, ist interessant, ihren BZ an höheren Ausflügen zu hindern. Das gilt auch schon für den prädiabetischen Bereich und dafür braucht niemand eine möglichst frühe Diagnose Diabetes - wie auch bei Prädiabetes? - sondern lediglich die Info, wie man da was bewirken kann.

    Aber dazu lieferst Du ja bis jetzt ebenso nullkommanix wie zu der Frage, welchen Nutzen man denn davon hat, wenn man zu den seltenen Fällen gehört, die trotz HBA1c unter 5,7 beim oGTT einen der dafür .willkürlich statistisch definierten Grenzwerte überschreitet.

    Also willst Du nur verrückt machen, und ich bitte Dich noch einmal inständig, das endlich zu lassen.

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    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Dibein

    Rang: Gast
    am 07.07.2018 18:16:44 | IP (Hash): 689359624
    Hi Bertaz,

    Bitte ignoriere die Beiträge von Michael74. Der ist kein Diabetiker oder noch in irgendeiner Art und Weise qualifiziert.

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    Zuckerkrank
    Bearbeitet von User am 08.07.2018 15:13:33. Grund: .