Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Bild User
    Rang: Mitglied
    am 21.07.2018 12:56:07 | IP (Hash): 1556450404
    Hallo,

Ich war eine Woche im Krankenhaus und ich bekomme am Montag Tabletten für Diabetes von meinem Hausarzt. Der Arzt im Krankenhaus hat gesagt das alle meine Organe in Ordnung sind und auch meine Augen in Ordnung sind. Heute nach meinen Frühstück hab ich Tabletten genommen und nach ein paar Stunden habe ich schlechter gesehen und ich sah flimmern kann ich meine sehstärke verlieren obwohl der Arzt sagt das alles in Ordnung ist.ich habe Angst!

Lg Anika
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 21.07.2018 13:18:28 | IP (Hash): 1277876152
    Wie heißen die Tabletten, und wie viele hast Du von welcher Sorte genommen?

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Bild User
    am 21.07.2018 13:22:36 | IP (Hash): 1556450404
    HCT 12,5 mg
    Bisohexal 2,5 mg
    RAMIPRIL 5 mg

Ab Montag: Metformin 500 mg
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 21.07.2018 14:42:17 | IP (Hash): 1117258990
    Hallo Nika,

alle drei sind Medikamente für deinen Blutdruck und den Kreislauf. Nur das Metformin, das du ja noch nicht einnimmst, ist ein Medikament für den Blutzucker und gegen deinen Diabetes.

Wahrscheinlich wirst du hier im Diabetes-Forum kaum jemanden treffen, der viel Erfahrung mit hohem Blutdruck und Herz-, Kreislauferkrankungen hat. Ich kann mir aber vorstellen, dass deine Augen sich erst mal wieder an den normalen Blutdruck gewöhnen müssen und dass du deshalb vorübergehend Probleme beim Sehen hast. Lass dir trotzdem möglichst schnell einen Termin beim Augenarzt geben. Nur der kann dir sagen, ob mit deinen Augen alles in Ordnung ist. Der Aussage des Arztes im Krankenhaus, dass auch deine Augen in Ordnung sind, kannst du nur vertrauen, wenn dort wirklich eine umfassende Augenuntersuchung gemacht wurde. War das der Fall?

Alles Gute, Rainer

____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
    Bearbeitet von User am 21.07.2018 14:45:06. Grund: .
  • Bild User
    am 21.07.2018 14:59:34 | IP (Hash): 1556450404
    Hallo Rainer,

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich war vor 3 Wochen beim Augenarzt, das war alles gut. Auch Augen innen leuchten , alles ok. Letzte Woche habe ich Diagnose Diabetes und Bluthochdruck von Hausarzt bekommen. Wenige Tage später ging mir ganz schlecht und war 1 Woche im Krankenhaus, hat nochmal Diabetes und Bluthochdruck bestätigt. Und Augenarzt war vorgestern bei mir im Krankenhaus gewesen, auch Augen leuchten und hat gesagt, alles gut. Heute Mittag sehe ich plötzlich schlecht und augenflimmern und leicht Zickzack sowie ähnlich wie Aura oder so . Nach 40 Minuten wieder alles normal, nur leichte Kopfschmerzen. War es nebenwirkungen von Tabletten? Sorry mein Deutsch ist nicht gut weil ich gehörlos bin. Danke um Verständnis

Lg Anika
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 21.07.2018 18:24:11 | IP (Hash): 1117258990
    Nika79 schrieb:
    War es nebenwirkungen von Tabletten?

Wenn der Augenarzt deine Augen untersucht hat, dann sind sie sehr wahrscheinlich in Ordnung.

Ich vermute, dass es vorübergehende Nebenwirkungen der starken Blutdrucksenkung sind - also nichts schlimmes.

____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
  • robbi

Rang: Gast
    am 21.07.2018 21:44:44 | IP (Hash): 1813703259
    Hallo Nika.
    Das kommt von den Blutdrucksenkern und ist normal.
    Ich gehöre zu den Menschen die beides haben, Diabetes und Bluthochdruck.
    Deine Sehfähigkeit wird sich unter den Blutdruckmitteln immer wieder einmal verändern, genauso wie der Blutdruck schwankt.
    Mach dir keine Sorgen, davon erblindest du nicht und mit der Zeit wird es weniger.
    Hab Geduld und Vertrauen.