Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Blutzuckerwerte eines Nicht-Diabetikers *bitte eure meinung!*

• Rainer

Rang: Gast
    am 19.11.2008 19:19:18
    Na dann aber schnell zum Arzt, das eindeutig ein Diabetes.

Alles Gute, Rainer
  • Jürgen

am 19.11.2008 19:59:50
    Moin Arwa,

finde gut, dass Du dich selbst meldest, denn der (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) Diabetes ist Dein Ding. Dabei hast Du den Vorteil, dass Diabetes eine der wenigen Krankheiten ist, deren krankhaften Verlauf Du zu 80-90% selbst steuern kannst. Unter der Voraussetzung, dass Du dich schlau machst! Zum leichteren Einlesen schau(t) mal in diabetesinfo.de

Bisdann, Jürgen

Übrigens: Hab vor einiger Zeit mal ne junge Dame (15) bewundert, die ihre Typ1-Utensilien zuhause vergessen hatte und nun in der Pizzeria saß und für einen Moment überlegte, wie sie sich verhalten sollte. Sie hat sich dann statt für ne Pizza für einen großen Salat mit Schinken und Ei entschieden und das Brot liegen gelassen. Zuhause zeigte ihr Tacho dann was bei 150.
    Fazit: Wer keinen BZ-Senker hat, verleibt sich halt kein BZ-Treibmittel ein, wenn er weiß, dass sein BZ damit zu hoch ansteigt :-)
  • thomas2002

am 19.11.2008 22:51:28
    diabetesinfo.de von jürgen ist gut zum einlesen und erstem verständnis.

gut bei restinsulin ist (fast) immer bewegung, allerdings nur ausserhalb des jobs möglich.

zur abklährung, ob typ 1 auf antikörper gegen insulin testen, bei 1ern aber nicht immer nachweisbar und recht teuer. euer alter spricht fast für typ 2, die häufigkeit in der verwandschaft und alter eher für typ 1 sonderform lada. und keine bange vor insulin spritzen. es ist die beste medi, die ich kenne.

zum essen möglichst langsame und geringe mengen an kohlenhydrate. und geht nach möglichkeit beide zum doc.

als bild eine blutzucker belastung von verdammt gut über durchschnit zu (fast) prädiabetisch.
    http://www.phlaunt.com/diabetes/16422495.php

glück auf von thomas2002
  • Arwa

am 20.11.2008 10:29:15
    Guten Morgen,
    bedanke mich bei euch für die Antworten, ich werde dann wohl mal hören was der Doc dazu so sagt. Habe diese Woche getestet und die Werte aufgeschrieben damit er schon mal einen Überblick hat. Also mal schauen nächste Woche.

lg Arwa
  • Tom

am 20.11.2008 13:00:01
    @Thomas2002: du meinst sicher diabetesinfo von Jörg, oder? von Tom
  • thomas2002

am 20.11.2008 16:27:04
    ja. der link kam von jürgen von thomas2002