Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Kein Insulin mehr ohne Diabetologenbesuch?

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 08.12.2018 21:59:04 | IP (Hash): 622608802
    Einen schönen guten Abend,

ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem.
    Ich bin Typ 2 Diabetiker und spritze seit einiger Zeit Langzeitinsulin Lantus 50 iE den Tag. Zusätzlich zweimal 1000 mg Metformin und eine Forxiga den Tag.
    Seit ich Lantus spritze bekam ich immer eine Testkassette für mein Accu-Chek Mobil verschrieben.
    Es sind 50 Tests damit möglich. Reichten auch immer eine Weile, da ich zu der Zeit drei mal in der Woche getestet habe.
    Vor paar ein paar Wochen wollte ich mir eine neue Testkassette verschreiben lassen. Nix da. Die Sprechstundenhilfe sagte mir, Frau Doktor hätte gesagt, ich brauche nicht messen, da ich Langzeitinsulin spritze. Mir fielen fast die Zähne aus dem Gesicht.
    Was blieb mir also übrig? Ab zu Apotheke und für 36€ eine Testkassette gekauft.
    Ich muß aber dazu sagen, dass die Frau Doktor nicht meine behandelte Ärztin ist. Sie ist Mitinhaberin der Gemeinschaftspraxis. Meine behandelte Ärztin ist vollkommen anderer Meinung Sie hat aber leider nichts zu melden. Sie ist leider nur Angestellte.
    Aber seit Dienstag hat sich das Problem gelöst. Ich muß jetzt zu den Mahlzeiten Actrapid spritzen und das geht wohl schlecht ohne vorheriges messen.

Viele Grüße Helmut