Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

abends vor Essen messen, Werte über 200

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 04.12.2018
    am 04.12.2018 11:48:12 | IP (Hash): 676541071
    hallo,
    mein Arzt hat mir gesagt, ich soll jetzt statt morgens abends messen u Insulin spritzen. Aber jetzt hab ich immer Werte über 200 (manchmal 204, manchmal sogar 280) - VOR dem Essen. Das ist doch zu hoch, oder? Oder darf es abends höher sein? Dazu hatte der Arzt nichts gesagt.
    Wenn ich morgens messe, bin ich bei ca 150.
    Irgendwelche Ideen, wieso meine Werte abends so hoch sind u was man dagegen machen kann? Vielen Dank!
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 3925
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 04.12.2018 12:00:37 | IP (Hash): 1044732922
    Gesunde Leute starten mit um 60-90 vor jedem Essen. Für ne befriedigende Einstellung startet Diabetiker mit Insulin mit 100-140 vor dem Essen. Was sagt denn Dein Dok zu Deinen Werten und was Du nach seiner Meinung erreichen sollst? Oder hast Du den am Ende noch gar nicht gefragt?

    Oder fängst Du gerade erst mit Insulin an und musst erst mal rausfinden, wie was wann bei Dir wirkt?

    ----------------------------------------------
    Alle Aussagen bezüglich Diabetes und Behandlung in diesem Beitrag sind mutmaßlich, denn ich bin kein Arzt. Genauso wie ich von einem mutmaßlichen Mörder schreiben muss, wenn ich gesehen hab, wie einer einen anderen erschossen hat. Denn zum Mörder darf den nur zum entsprechenden Ende eines ordentlichen Verfahrens ein ordentlicher Richter ernennen ;)
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 04.12.2018
    am 04.12.2018 12:57:36 | IP (Hash): 676541071
    also seit ca 6 Monaten hab ich immer morgens gemessen u mit den Werten war der Arzt zufrieden. Trotzdem soll ich jetzt statt morgens abends messen - ob vor oder nach dem Essen ist egal hat er gesagt. Welche Werte ich dann haben soll, hat er leider nicht gesagt. Ich hätte jetzt erwartet, dass vor dem Essen die Werte auch wieder so bei 150 liegen würden... andererseits hat man ja nicht so eine lange "Nüchtern-Phase" wie morgens....
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 972
    Beiträge: 2702
    Mitglied seit: 25.02.2011
    am 04.12.2018 13:35:48 | IP (Hash): 991063678
    Was für Insulin spritzt du denn, wie viel und zu welchen Zeiten?