Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Schwangerschaftsdiabetes
-
am 24.12.2018 11:12:47 | IP (Hash): 1702719477
Das erste und wichtigste vor weg Frohe Weihnachten.
Hier oben scheinen die Ernährungsberaterinnen sehr von sich eingenommen. Ich hatte Kontakt mit dreien. Zwei davon meinten sehr schnell, ich müsste doch umgehend auf Insulin eingestellt werden. Die Dritte erzählte mir davon nachdem sie meine Ernährungsprotokolle gelesen hatte und keine Schoki, Kuchen, Gummibärchen etc. pp. gefunden hatte, dass der Ketschup ja super böse wäre (klar ist da Zucker drinnen, wie viel ist Sorten abhängig aber man ist auch keine 100g davon), 1 Glas Saft ja gar nicht ginge und wie ich den auf die Idee käme Kaugummis mit Zucker kauen zu können..
Die Männer hier vergleichen halt die Werte und können nicht nachvollziehen warum eine Mutter-Kind-Kombi niedriger eingestellt werden sollte als sie. ;-)
Passt schon mein Papa konnte es auch nicht nachvollziehen. Er meinte zwar, dass langfristig ein niedriger Wert als 100 als Nüchternwert anzustreben ist, aber so lange mein Körper "Samba tanzt" wird das wohl nichts.
Übrigens ich habe heute mal meine Routine geändert und Nüchtern gemessen, dann Pferde gefüttert und dann nochmal gemessen und erst dann gefrühstückt. Ich war ja neugirig ob mein nach Frühstückswert durch die körperliche Aktivität beinflusst wird. Und ja wird er. Er steigt. Was eigentlich klar ist, weil bis das was ich in meinen Magen geworfen habe dann in der Blutbahn ist hat mein Körper schon gesagt: oh ich soll was tun, dann werfe ich mal Glucose in die Blutbahn.
PS @Elfe das man die meisten Ingenieure für dumm verkauft ist mir nichts Neues. Habe ich auch häufiger erlebt in Vorstellungsgesprächen. Würden wir jetzt zusammen vorm Kaminofen hocken mit ner Flasche Wein oder so, dann könnte ich dir Geschichten erzählen.. :D