Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes Kliniken...

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 13.03.2019
    am 13.03.2019 22:09:26 | IP (Hash): 852678561
    Hallo, bin neu hier, habe leider noch nichts brauchbares gefunden, weis auch nicht ob ich hier in der Rubrik Allgemein richtig bin...

    Sorry, wenn nicht bitte ich um Berichtigung...

    Ich habe jetzt eine Info von meinem Arzt bekommen, dass man alle zwei Jahre sich in eine Diabetes Klinik einweisen lassen kann, um dort eine Schulung mitmachen kann.

    ich sollte mich Online über Kliniken informieren, und mir dann eine Aussuchen...
    Leider habe ich von meinem Arzt nur zwei Kliniken genannt bekommen.
    - Diabetes-Klinik Bad Nauheim und Diabetes-Klinik Bad Mergentheim.

    Gibt es noch mehr Kliniken?

    wenn ja, wie finde ich diese, irgendwie bekomme ich das Online nicht hin...

    Kann mir jemand Kliniken empfehlen?

    vorab vielen Dank für eure Hilfe.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 4113
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 14.03.2019 10:12:43 | IP (Hash): 1185466947
    Es gibt bestimmt einige Kliniken, die in ihren Abteilungen für Innere Medizin auch größere Bereiche für Diabetologie haben, wie z.B. die Uni-Kliniken D-Dorf in Zusammenarbeit mit dem DDZ. Da wirst Du vielleicht etwas detaillierter guhgeln müssen?

    Aber welche diabetische Herausforderung bekommst Du zusammen mit Deinem Diabetologen nicht gemeistert, und wieso alle 2 Jahre?

    ----------------------------------------------
    Alle Aussagen bezüglich Diabetes und Behandlung in diesem Beitrag sind mutmaßlich, denn ich bin kein Arzt. Genauso wie ich von einem mutmaßlichen Mörder schreiben muss, wenn ich gesehen hab, wie einer einen anderen erschossen hat. Denn zum Mörder darf den nur zum entsprechenden Ende eines ordentlichen Verfahrens ein ordentlicher Richter ernennen ;)