Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Risikolebensversicherung für Diabetiker

• Rang: Anfänger
    am 18.03.2019 11:46:04 | IP (Hash): 2043954514
    Liebe Forumsmitglieder,

gerne möchte ich Euch für die Teilnahme an einer kurzen anonymen Online-Umfrage gewinnen.
    Die Umfrage ist Teil meiner Bachelorarbeit zum Thema Risikolebensversicherung für Diabetiker.

Mich interessieren deine konkreten Erfahrungen, die du als Diabetiker/in gemacht hast, und welche Produktgestaltungen eine solche Versicherung für dich noch attraktiver gestalten würde.

Über diesen Link gelangst du direkt zur Umfrage und unterstützt nicht nur mich bei meiner Bachelorarbeit, sondern trägst auch dazu bei, dass im kommenden Jahr ein neues Versicherungsprodukt auf den Markt kommen kann, bei dem deine wertvollen Erfahrungen mit eingeflossen sind.

https://www.umfrageonline.com/s/4bf3b33

Vielen Dank für deine Teilnahme und herzliche Grüße,
    Jessie
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 18.03.2019 16:43:56 | IP (Hash): 1963550936
    Hi!

Hab das Ausfüllen abgebrochen....

Ich will ja jetzt nicht wieder vom "unverstandenen Typ 1" anfangen, aber:

Die Umfrage besteht mal wieder aus dem Thema "gesünder die Essgewohnheiten umstellen" und "Sport".
    Schon so mancher T2 kann es nicht mehr hören, und für T1....

Natürlich spielt eine chronische Erkrankung mit all ihren Risiken für Versicherer eine große Rolle.
    Dann aber doch bitte mal nachfragen, worin bei den einzelnen Typen die Unterschiede zu finden sind.
    Bearbeitet von User am 18.03.2019 16:49:11. Grund: .
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 21.03.2019 11:59:07 | IP (Hash): 2043954512
    Hallo Typeinser,

vielen Dank für dein Feedback, auch wenn es schade ist, dass du die Umfrage deshalb abgebrochen hast.
    Kurz nachdem ich die Umfrage online gestellt habe, ist auch mir dies aufgefallen und ich habe noch Antwortmöglichkeiten in den Fragebogen eingefügt, da es wie du sagst manchmal nicht notwendig ist, die Ernährung umzustellen.

Der "unverstandene Typ 1" ist definitiv ein großes Thema, weshalb ich das auch so bei der nächstmöglichen Besprechung mit dem Versicherer mitnehmen und thematisieren werde.

Viele Grüße
    Jessie
    am 27.03.2019 09:41:50 | IP (Hash): 2043954512
    Hallo!

Vor ein paar Tagen habe ich hier eine Online-Umfrage gepostet. Ich habe mein Ziel faaast erreicht und brauche nur noch ein paar Leute, die als Diabetiker/in eine Risikolebensversicherung abgeschlossen haben oder versucht haben eine abzuschließen.

Wenn du dich angesprochen fühlst und noch nicht teilgenommen hast, klicke bitte auf den Link und nimm daran teil; ich würde mich sehr freuen!

https://www.umfrageonline.com/s/4bf3b33