Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ablehnung des Diätbetrages vom Sozialamt
-
Pozilei
Rang: Gastam 26.11.2008 21:54:40
Kleiner Trost für Gudrun und alle anderen, die beim Einkaufen rechnen müssen:
VIele Lebensmittelpreise sinken wieder, nachdem sie vor einiger Zeit teils drastisch gestiegen sind, insbes. bei Milchprodukten.
Der Liter H-Milch (fettarm) kostet wieder bei Discountern u. Supermärkten 49 Cent (vorher eine Zeitlang 61 Cent). Auch die Preise für Käse, Quark etc. sind wieder gefallen.
Keine Ahnung, warum das so ist. Vielleicht zahlen die Molkerein (die hatten ja hauptsächlich die Knete eingesackt) jetzt faire Preise an die Milchbauern (?).
Oder Weihnachtsgeschenk von "ganz oben"???
Oder liegt es an den gesunkenen Spritpreisen?
Egal - das Einkaufen ist wieder (etwas) billiger geworden!
;-)))
von Pozilei -
Grünkohl
Rang: Gastam 26.11.2008 22:08:59
Erklär doch mal, wieso du hier "runtergemacht" worden bist! Alle, deren Meinung du als "negativ"
(oder zumindest nicht positiv) einschätzt, haben
dir nur Tipps gegeben, wie man sich auch ohne
die 53 ¤ (die du vermutlich eh nicht bekommen wirst) gesund und vor allem preiswert ernähren kann. Im Gegensatz zu Menschen, die eben
"besondere" Nahrung (wg. Laktoseunverträglich- keit oder Nierenschäden!) zu sich nehmen müssen, kannst du ALLES essen (die Menge macht's). Also ist keine Erfordernis mehr zu sehen, DMlern extra Zuschüsse zu gewähren (trifft ja alle!). Du schreibst ja selbst von "53 ¤ für Mehrkosten" - was denn für Mehrkosten. Die, die du genannt hast, trifft doch auf alle zu, warum willst du da eine Ausnahme sein? Ich wüsste auch nicht, wo hier ein "Stammuser" gegen dich ausfallend oder beleidigend geworden wäre. Im Gegenteil, einige haben dir die 53 Kröten sogar gegönnt, aber darauf hingewiesen, dass du sie eben nicht mehr erhalten wirst. Da würde ich niemals als negativ oder Beleidigung ansehen..
Tut mir zwar leid, dass du momentan einen
seelischen Tiefpunkt hast, aber es werden
bessere Zeiten kommen (auch wenn's knapp
ist/wird). Drum versuche mit dem, was du hast,
klar zu kommen (muss es ja letztlich sowieso!).
Es grüsst aus dem Frankenwald einer, der sich
jetzt (ohne jegliche Missgunst) wieder auf die
Couch legt -
qwe
Rang: Gastam 27.11.2008 13:57:36
@anonymer Vorschreiber,
du musst wohl unbedingt -immer-das letzte Wort haben? Du wirkst arogant und Rechthaberisch u. unsensibel. Man merkt daß es Gudrun nicht so gut ghet,aber du willst das thema in die länger ziehn damit du noch mal drauf hauen kannst. Hoffentlich schreibt die Gudrun nichts mehr dazu.Egal was sie schreibt sie muss sich bei dir weiter rechtfertigen und erklären warum sie so unverschämte anspürche stellt....
-
Lis
Rang: Gastam 27.11.2008 15:22:29
@Nicole:
Nicht Jeder verträgt Vollkornprodukte, ich leider auch nicht. Was heißt hier schlechte Weizenbrötchen? Mädel..willst du uns jetzt hier erzählen, dass abgepacktes Brot, das ja angeblich ohne Konservierungsstoffe und chemische Zusätze ist, gesund ist UND auch noch schmackhaft?
Ich habe da mal eine Versuchsanleitung für dich. Leg mal deine Packung Brot ne Weile hin.. komisch, es schimmelt nicht mal, auch nach langer Zeit nicht.. müsste aber doch eigentlich, oder nicht? Es sei denn... von Lis -
Nicole
Rang: Gastam 28.11.2008 16:58:30
@ Liz..
- mein Brot schimmelt nicht, weil ich es aus dem Plastikhüllchen nehme und anständig lagere.
Kaufe doch mal Brot bei einem selbstbackenden Bio-Ökö-Bäcker -
dass kannst du 2 Wochen aufbewaren und nichts passiert. Weil da so viele Konservierungsstoffe drin sind? Also bitte...!
Und nenn mich bitte nicht Mädel; ich bin alt genug.
Ich habe hier niemanden beleidigt, sondern lediglich meine
Meinung und Erfahrung niedergeschrieben.
Solltest du anderer Meinung sein, steht dir das ja zu.
von Nicole -
Ludwig
Rang: Gastam 26.06.2009 01:33:32
Hallo,
Das ist eine neue Masche der Hartz4 Behörde:
Der Deutsche Verein hat festgestellt, dass es bei Diabetes keine besonderen Nahrungsmittel braucht und man mit dem Regelsatz prima auskommt.
Wenn Du Geduld hast : die Studie ist wirklich eine fieseZahlenfrisiererei http://www.dge.de/pdf/ws/Lebensmittelkosten-vollwertige-Ernaehrung.pdf , Wenn Du gegen den Bescheid klagen willst, sammele Belege für deine wirklichen Mehrausgaben wg. Diabetes.
Ich probiers auch.
Viel Erfolg uns beiden.