Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 17.05.2019 23:38:56 | IP (Hash): 999006643
    Hallo. Hatte einen Bandscheibenvorfall. Ich habe PRT Spritzen bekommen mit kortison. Seitdem spielt mein Zuckerspiegel verrückt...ist immer sehr hoch. Muss dazu sagen das ich Diabetikerin Typ 2 bin. Mein Arzt empfiehlt , das Insulin anzugleichen. Vor der Behandlung war mein Zucker Top. 6,2 Langzeitwert ! Die Behandlung mit den PRT Spritzen ist erstmal zu Ende. Schmerzen sind weg. Wielange dauert es bis das kortison aus dem Körper ist. Und wird der Zuckerspiegel wieder normal? Mfg. Anke
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 18.05.2019 08:13:38 | IP (Hash): 841619554
    Anke_meyer schrieb:
    Wielange dauert es bis das kortison aus dem Körper ist. Und wird der Zuckerspiegel wieder normal?

Hallo Anke,

die Probleme mit dem Kortison sind eigentlich gleich vorbei, wenn du keins mehr bekommst. Der hoher BZ, den du jetzt noch hast, hat wahrscheinlich eine andere Ursache. Bei hohem BZ wirkt das Insulin schlechter. Deshalb brauchst du erst mal mwhr Insulin, um wieder auf bessere Werte zu kommen.

Falls dein BZ von Tag zu Tag etwas besser wird, dann könntest du abwarten, bis er sich von alleine wieder normalisiert hat. Falls nicht, dann solltest du wirklich mit deinem Arzt reden, wie du das Insulin nach oben anpassen kannst und wann du wieder auf die normale Dosis zurück gehen musst. Eine ander Möglichkeit wäre vielleicht, dass du für eine gewisse Zeit die KH und damit den Insulinbedarf reduzierst. Aber auch das solltest du mit deinem Arzt besprechen.

Viel Erfolg, Rainer

____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
    Bearbeitet von User am 18.05.2019 08:14:11. Grund: .