Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Kribbeln und Nervenschäden?
-
am 13.06.2019 16:16:09 | IP (Hash): 595729199
Hallo Ihr. Ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen gemacht hat mit bleibenden Nervenschäden durch Diabetes Typ 1.
Die sich durch kribbeln überall am stärksten aber in den Beinen und Armen äußert.
Was habt ihr für Untersuchungen gemacht und bei welchen Arzt wart ihr um eine sichere Diagnose zu stellen?
Wie sah eure Therapie im nachhinein aus?
Würde mich sehr über Erfahrungsberichte,Ratschläge und Tipps rund um dieses Thema freuen.
Lg -
am 17.06.2019 13:51:50 | IP (Hash): 441399549
Hallo Bella ,
ich habe zwar Typ 2 aber habe auch Polyneuropathie aber Gott sei Dank nur in den Beinen . ich war beim Neurologen und habe danach Gabapentin bekommen , es hat sich zwar ein bißchen gelegt aber ganz gesund werden unsere Beine wohl nicht mehr :( , du musst versuchen viel Bewegung zu haben ich habe am Tag 10000 bis 13000 tausend Schritte und seitdem ist es auch viel besser geworden am Anfang ist es zwar schwer aber je mehr du gehst desto weniger wird dieses kribbeln . Wünsche dir alles gute :) -
am 21.06.2019 13:39:33 | IP (Hash): 761126193
Anna60 schrieb:
Hallo Bella ,
ich habe zwar Typ 2 aber habe auch Polyneuropathie aber Gott sei Dank nur in den Beinen . ich war beim Neurologen und habe danach Gabapentin bekommen , es hat sich zwar ein bißchen gelegt aber ganz gesund werden unsere Beine wohl nicht mehr :( , du musst versuchen viel Bewegung zu haben ich habe am Tag 10000 bis 13000 tausend Schritte und seitdem ist es auch viel besser geworden am Anfang ist es zwar schwer aber je mehr du gehst desto weniger wird dieses kribbeln . Wünsche dir alles gute :)
Hallo. Leider sehe ich deine Antwort jetzt erst. Mittlerweile ist das kribbeln schon in den Füßen...Nur leider schaffe ich es vor meinen Urlaub nicht mehr zum Neurologen. Aber danke für die Info. Das wird dann wohl meine nächste Anlaufstelle sollten kein Mangel vor liegen und es auch nicht mit meinen Hautproblemen zusammen hängen. Ja laufen hilft aber aufjedenfall merke es ja nur wenn ich zur Ruhe komme. Sie kribbeln nicht nur sie zucken auch ein bisschen aber schon weniger als noch im Januar.
Lg -
am 24.06.2019 15:03:07 | IP (Hash): 440286774
BellaTraum schrieb:
Hallo Ihr. Ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen gemacht hat mit bleibenden Nervenschäden durch Diabetes Typ 1.
Die sich durch kribbeln überall am stärksten aber in den Beinen und Armen äußert.
Was habt ihr für Untersuchungen gemacht und bei welchen Arzt wart ihr um eine sichere Diagnose zu stellen?
Wie sah eure Therapie im nachhinein aus?
Würde mich sehr über Erfahrungsberichte,Ratschläge und Tipps rund um dieses Thema freuen.
Lg
Ich habe nun die Ursache meine Probleme gefunden ich habe einen starken B12 Mangel.