Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Insulin ohne (noch?)Wirkung!?

• Rang: Mitglied
    am 11.07.2019 16:15:51 | IP (Hash): 381144364
    Hi alle miteinander,

habe eine Frage: spritze seit ein paar Tagen insulin (Tresiba 200) habe angefangen mit 8 IE, wie vom Doc verordnet und dann jeweils um 2 IE erhöhen (immer 3 Tage warten).
    In den Letzten Tagen haben sich die Werte nicht im geringsten Verändert. Werde also heute wieder um 2 Einheiten erhöhen, also 12IE spritzen. Ist das normal, dass es nichtmal eine Kleinigkeit an Veränderung gibt und das vllt erst mit mehr IE seine Wirkung zeigt?! 🤔 bin noch Neuling, was Insulin angeht und dachte ich frage zusätzlich mal hier nach.

LG
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 11.07.2019 16:36:32 | IP (Hash): 1817223368
    Konkret soll sich was wohin verändern?

----------------------------------------------
    Alle Aussagen bezüglich Diabetes und Behandlung in diesem Beitrag sind mutmaßlich, denn ich bin kein Arzt. Genauso wie ich von einem mutmaßlichen Mörder schreiben muss, wenn ich gesehen hab, wie einer einen anderen erschossen hat. Denn zum Mörder darf den nur zum entsprechenden Ende eines ordentlichen Verfahrens ein ordentlicher Richter ernennen ;)
    am 11.07.2019 16:40:16 | IP (Hash): 381144364
    Hi Jürgen,

da es ein Basalinsulin ist, sollte sich der Wert im generellen verbessern, also logischerweise nach unten 😉 vorallem auch der NBZ, aber bisher ist eben alles ohne Veränderung. Sprich ob ich spritze oder nicht, macht derzeit keinen Unterschied auf die Werte, wenn ich es lassen würde.

LG
    am 11.07.2019 16:50:23 | IP (Hash): 1817223368
    Als ich vor Jahren mit Basal bei nüchtern so um die 200 mg/dl anfing, brauchte ich um die 60 Einheiten für nüchtern bei 100-140. Heute ist nüchtern bei mir 70-90, und dafür brauche ich heute 20 Einheiten.