Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Nun ist auch der Fasten Test vorbei

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 25.07.2019 15:07:07 | IP (Hash): 1611792810

Hallo Elfe
    Ja ct würde des öfteren schön gemacht da doll alles ok sein , Ultraschall bringt nichts weil mein Herz Schrittmacher im Bauch sitzt dadurch können Sie mit Ultraschall nichts sehen .
    Ja liege seit Mittwoch im Krankenhaus hatte wieder einen Schlaganfall der erste war November 2016
    Gruß Patricia
  • Elfe

Rang: Gast
    am 25.07.2019 16:17:52 | IP (Hash): 567620954
    Liebe Patricia,
    ich wünsche dir gute Besserung und Genesung des Schlaganfalls.

Im Krankenhaus sollen Ärzte, Pflegepersonen und Ernährungsberaterin gut auf dich aufpassen.
    Alles ansprechen, auch deine Unterzuckerprobleme.
    Ev. hat noch jemand eine Idee, wie du das in den Griff bekommen kannst (auch ohne OP, die dir erspart werden sollte.)

Gruß Elfe
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 25.07.2019 18:00:45 | IP (Hash): 1316691323
    Nicht nur ansprechen, sondern auch konkret morgens vor dem Frühstück Symptome anmelden. Dann wird auch gemessen, und im kranken Haus gilt meistens alles unter 70 mg/dl schon als gefährlicher Unterzucker!
    Klar wird es dann viele Überlegungen geben, die Du alle schon kennst. Aber immerhin besteht mit neuen Diskussionen mit neuen Fachleuten die Möglichkeit, dass da doch noch etwas dabei ist, was Du noch nicht probiert hast und was Dir dann vielleicht hilft. Daumendrück!!!

----------------------------------------------
    Alle Aussagen bezüglich Diabetes und Behandlung in diesem Beitrag sind mutmaßlich, denn ich bin kein Arzt. Genauso wie ich von einem mutmaßlichen Mörder schreiben muss, wenn ich gesehen hab, wie einer einen anderen erschossen hat. Denn zum Mörder darf den nur zum entsprechenden Ende eines ordentlichen Verfahrens ein ordentlicher Richter ernennen ;)
    am 25.07.2019 18:29:43 | IP (Hash): 792853282
    Hallo Patricia,

ich vermute stark, dass deine Probleme erträglich werden, wenn die Magenentleerung wieder richtig funktioniert. Wahrscheinlich wurden bei der OP Nervenstränge zerstört, die für die Magenentleerung wichtig sind.

Abhilfe könnte vielleicht ein Magenschrittmacher bringen, siehe z.B. hier;
    https://www.aerzteblatt.de/archiv/7011/Magenschrittmacher-Implantation-Neue-Therapie-der-Gastroparese
    oder aktueller hier:
    https://www.deutschesgesundheitsportal.de/2018/10/23/magenlaehmung-betroffenen-kann-geholfen-werden/

Beschäftige dich mal mit dem Thema. Vielleicht ergibt sich auch die Gelegenheit, es im Krankenhaus anzusprechen.

Gute Besserung, Rainer
    ____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Bearbeitet von User am 25.07.2019 18:33:38. Grund: .
  • Zwille

am 28.07.2019 12:56:32 | IP (Hash): 2110233147
    Hallo Patricia
    Hast Du schon mal daran gedacht den Arzt zu wechseln. Allein schon um eine zweite Meinung einzuholen?
    Oder bitte Deinen Arzt dich in eine Diabetische Schwerpunkt Praxis oder in eine Diabetische Klinik ( z.B. Bad Lauterberg ) einweisen zu lassen . Dort ist geschultes Fachpersonal. Dort ist es auch normal nur für einige Tage einzuchecken und alles wieder " auf Reihe " bringen zu lassen .

Viel Erfolg LG Zwille
    am 28.07.2019 13:28:16 | IP (Hash): 1032824433
    hallo zwille
    Ja bin bei einem diabetologen , hab ihm den arztbrief vom Krankenhaus zugeschickt weil das Krankenhaus mich auf den HB1c von 6,3 angesprochen hat . Das kenn ich nicht das der HB1C wert erhöht ist , hab eigentlich immer mit unterzuckerung zu tun .
    Im Moment versuche ich 6 kleine Mahlzeiten zu essen um die unterzuckerung aufzufangen .
    Kann es sein das ich den zweiten Schlaganfall durch die unterzuckerung bekommen habe , oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun ?
    Gruß Patricia
  • Zwille

am 28.07.2019 13:41:44 | IP (Hash): 2110233147
    HUPPALAH..
    6,3 ist doch ein guter Wert .Fast wie bei einem "gesundem " Menschen .
    Leider bin ich bin kein Arzt das ich zu Deiner Frage eine Antwort habe .
    LG Zwille