Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Frust auf und wegen Diabetes

• Tom

Rang: Gast
    am 03.06.2009 11:04:08
    Hallo rene,

und wenns wieder mal eng wird, wieder mal eine kleine Liste machen mit den Prioritäten.
    Negativer Stress treibt den BZ nach oben. von Tom
  • Daniel

am 12.06.2009 03:53:23
    Hallo,
    habe mich jetzt durch alle Beiträge durchgelesen und kann nur den Hut vor all den Leute zielen, die die Selbstdisziplin zur ständigen Kontrolle aufbringen können.

Habe Typ 1 Diabetis seit dem 3. Lebensjahr (bin jetzt 22 Jahre alt) und obwohl ich damit aufgewachsen bin, ist bei mir mittlerweile der Punkt angelangt wo ich einfach mal Urlaub davon will.
    Geht natürlich nicht. Weiß ich auch.

Frühe habe ich recht viel Alkohol gedrunken, wo ich dann die Tatsache das ich Diabetis habe, ausgeblendet habe. Dies kam zwar selten vor, aber es kam eben vor. Mittlerweile habe ich mich ganz dem Alkohol abgeschworen. Außer vielleicht mal nen Glas Wein.

Mein Problem ist eigentlich, das ich ständig irgendwelche Schwankungen habe. Dann klappt es wieder 2 Wochen, weil ich mal ein bischen Ruhe habe und dann bin ich entweder im Prüfungsstress (Studium) oder halt irgend ein anderer Stress oder halt einfach nur mal ne Geburtstagsfeier. Und der Blutzucker ist dann wieder Hoch. Danach dauert es wieder bis er sich wieder einpenndelt.
    Vorallem das der Blutzucker dann Hoch ist, ärgert mich so sehr, das ich dann erstmal weniger Bock habe, mich um mein Diabetis zu kümmern. Das geht dann manchmal soweit, das ich mich einfach nicht Messe, damit ich den schlechte Wert nicht sehe. Ich weiß das es dumm ist, weil ich ja die Augen vorm Problem verschließe und nichts dagegen tue. Aber irgendwie will es nicht in mir Rein, die Sache beim Schipf zu packen, da noch viele andere Probleme auf mich warten, die mich vom Problem Diabetis ablenken.

Zum Teil liegt das natürlich auch an meinem unregelmäßgen Leben. Aber ich finde es ansich gut, ein unregelmäßges Leben zu haben. Nur ich schaffe es nicht, es mit meinem Diabetis zu vereinbaren.

Vielleicht hat ja wer von euch einen Rat wie man es am besten macht?
    von Daniel
  • Wiederholung

am 12.06.2009 12:35:39
    Die Story kommt mir aber bekannt vor, die haben wir doch hier schon mal gelesen.
    Weißt du, warum ich dir die Story nicht glaube? Wer 19 jahre Diabetes hat, ist vielleicht nicht alle Probleme los, ABER: er kann das Wort Diabetes richtig schreiben.
    Was du tun sollst?

Nichts. Sag Bescheid, wenn die Nieren im Ar. sind oder man dich amputiert hat. Du kennst dein Problem und tust dennoch nichts. Was erwartest du? Einen Babysitter?
    Such dir einen Psychologen, wenn du alleine nicht klar kommst und hol dir professionelle Hilfe, FALLS die Geschichte da oben wahr ist. von Wiederholung