Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insulinpumpe im Karibik Urlaub
-
am 22.01.2020 06:36:42 | IP (Hash): 1469696755
Hallo,
ich mache demnächst Urlaub in der Karibik (Kreuzfahrt). Natürlich sind ein paar Schnorchelausflüge auch geplant. Eigentlich wollte ich die Pumpe vorm Schnorchel abnehmen und nach ca. 30-45 min wieder anschließen. Die Pumpe ist ja bis zu einer gewissen Wassertiefe dicht, aber ich traue dem Ganzen nicht. Auch ist sie nicht mehr die neueste, obwohl die Verschlüsse für Batteriefach und Reservoire schon gewechselt wurden. Jetzt habe ich durch Zufall entdeckt, dass es ein sog. Aquapac mit Schlauchdurchführung gibt. Hat jemand damit Erfahrung? Wäre zumindest eine Sicherheit mehr, dass der Pumpe nichts passiert.
Wie ist eure Erfahrung mit der Wärme?
F.
Accu Chek Spirit Combo seit 2016 als Typ 2 -
am 25.01.2020 17:12:21 | IP (Hash): 1171335501
Auf Aquapac verzichte ich. Wenn ich schwimmen gehe lege ich die Pumpe ab und ziehe den Katheter. Je nach dem wie die Intensität der Bewegung ist, verhält sich der Blutzucker. Wenn es optimal läuft dann bleibt der Blutzucker gleich. Das muss man vorher mal im Schwimmbad testen.
Beim Duschen z. B. lege ich die Pumpe auch immer ab, das dauert ca. 30 min. Für diese 30 min gebe ich vor dem ablegen die Hälfte des in dieser Stunde geplanten Insulins.
Der Batteriefachdeckel soll regelmäßig getauscht werden, dazu gibts von ROCHE ein Service-Pack.
Reiner