Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Zuckerwerte steigen sprunghaft an
-
am 04.03.2020 20:58:48 | IP (Hash): 1685477095
Hallo, erster Bericht nach 2 Tagen Tresiba.
Bis jetzt liege ich zu 100 % im Zielbereich BZ , den ich für mich zwischen 80-170 definiert habe, meine Durchschnittswert liegt bei 130 vorher 170, morgen dann der dritte Tag, mal sehen wie es sich entwickelt, fürs erste bin ich begeistert und happy.
Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende
Gruß Jens -
am 05.03.2020 18:08:24 | IP (Hash): 1792078437
Jensoal schrieb:
Hallo, erster Bericht nach 2 Tagen Tresiba.
Bis jetzt liege ich zu 100 % im Zielbereich BZ , den ich für mich zwischen 80-170 definiert habe, meine Durchschnittswert liegt bei 130 vorher 170, morgen dann der dritte Tag, mal sehen wie es sich entwickelt, fürs erste bin ich begeistert und happy.
Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende
Gruß Jens
Super, das freut mich für dich.
Ggf. musst/kannst du später noch etwas das Tresiba erhöhen, damit der Blutzucker noch etwas weiter runtergeht. Solltest du das machen, solltest du sehr langsam vorgehen, ich würde mindestens fünf Tage warten nach jeder Änderung und in kleinen Schritten vorgehen. Aber jetzt erstmal generell etwas warten, der Körper braucht Zeit sich auf das Tresiba einzustellen.
Mein persönliches Ziel ist ja zwischen den Mahlzeiten ein BZ von 100, das schaffe ich momentan aber auch nicht. Liege etwas höher. -
am 07.03.2020 10:57:55 | IP (Hash): 799794993
Jensoal schrieb:
Bis jetzt liege ich zu 100 % im Zielbereich BZ , den ich für mich zwischen 80-170 definiert habe, ...
Hallo Jens,
das freut mich für dich. :=) Wenn du mit dem Zielbereich 80 ... 170 zufrieden bist, dann ist für dich damit alles in Ordnung. Ich drück dir die Daumen, dass der BZ auch am 3. Tag und an den weiteren Tagen meistens in diesem Bereich bleibt und am Ende alles gut wird.
Wenn die 80 nicht nur ein einmalig tiefer Wert war, dann rate ich dir von von einer weiteren Erhöhung der Tresiba-Dosis dringend ab. Natürlich bekommst du dann den oberen Wert weiter nach unten aber nur um den Preis, dass auch der untere Wert unter 80mg/dl absinkt. Das wäre eine schlechte Lösung. Die Spitzenwerte nach den Mahlzeiten müsstest du mit Diabetesmedikamenten senken, die für die Mahlzeiten wirken und den basalen BZ nicht beeinflussen. Das wäre z.B. mit Mahlzeitinsulin oder auch mit Velmetia u.ä. möglich.
Nimmst du eigentlich das Velmetia oder andere Medikamente zusätzlich zum Tresiba weiter?
Viel Erfolg, Rainer
____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Bearbeitet von User am 07.03.2020 10:58:28. Grund: .