Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Bluetooth Kennung von Abbott FreeStyle Libre outet euch als Diabetiker !

• Rang: Anfänger
    am 20.02.2020 21:28:47 | IP (Hash): 1428929226
    Hallo zusammen,

heute wurde ich von meinen Arbeitskollegen gefragt ob ich Diabetiker bin, ich fragte wie kommt ihr den auf den Zug?
    Sie sagten, immer wenn ich in der nähe bin taucht in Ihrem Bluetooth Scanner ein ABBOTT....Seriennummer auf,

Na vielen Dank ABBOTT für dieses Outing, von vielen Kollegen und Arbeitgebern wird diese Krankheit immer noch mit viel negativem assoziiert, oft krank, nicht belastbar, jederzeit kann ein Unfall passieren.....

Wieso muss man einen Sensor so klar Kennzeichnen, warum nicht Unbekanntest Gerät, einfach die Seriennummer etc.

Die Funktion kann man aktuell leider nicht deaktivieren, es seiden, es gäbe genügend Kundenanfragen und Beschwerden.... fühlt euch frei eine Email zu senden :-)

FreeStylelibre.de@abbott.com

Viele Grüße
    Euer Mike
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 20.02.2020 21:51:38 | IP (Hash): 1271892140
    Könntest Du vielleicht mal ein bisschen deutlicher erläutern? An meinem Smartphone hatte ich während meiner Libre2-Zeit nie ne Anzeige, die ich nicht aufgerufen hätte, die also spontan da mit nem Abbott HInweis erschienen wär - oder hab ich da was verpasst?
    Und kriegen die Kollegen auch immer mit, wer welches Handy hat, wenner beim Aussteigen aus dem Auto vergisst, das Bluetooth abzuschalten? Ach ja, und nicht zu vergessen Deine Smartwatch???

----------------------------------------------
    Seit über 10 Jahren leben immer mehr Menschen völlig gesund mit ihrem Diabetes Typ 2, mit sehr viel weniger Medikamenten, als für ihre DDG-normale Behandlung, oder sogar völlig ohne.
    Sie testen immer mal wieder, welche Portionen von welchem Essen am besten in ihren gesunden Blutzucker-Rahmen passen und wann am Tag welche Bewegungsanteile und richten sich meistens danach. Geht am einfachsten schon mit Prädiabetes!

Bearbeitet von User am 20.02.2020 21:59:46. Grund: Erweiterung
  • Rang: Anfänger
    am 20.02.2020 22:25:44 | IP (Hash): 1428929226
    Hallo,

in der heutigen Zeit hat jeder Bluetooth am Smartphone und Notebook aktiv, ich habe gehört, dass bei den neuen Apple Geräten Bluetooth gar nicht deaktiviert werden kann. Das bedeutet das Smartphine und das Notebook scannt in gewissen Abständen seine Umgebung und meldet dir was in der Nähe ist, oder jemand sucht aktiv nach SEINEM neuen Gerät (Kopfhörer, Smart TV, Notebook, Lautsprecher, Deckenlampe, Smart-Home Geräte, Autoradio etc. und bei dieser Suche werden alle Teilnehmer in der Umgebung angezeigt) Ich sitze gerade am PC und der Bletooth Scanner meldet alle ca. 30 Sekunden ABBOTT3MH......

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 20.02.2020 22:39:49 | IP (Hash): 1271892140
    Und alle anderen können an bleiben und nur Abbott soll sich unsichtbar machen. Wie wolltest Du's lösen?

----------------------------------------------
    Seit über 10 Jahren leben immer mehr Menschen völlig gesund mit ihrem Diabetes Typ 2, mit sehr viel weniger Medikamenten, als für ihre DDG-normale Behandlung, oder sogar völlig ohne.
    Sie testen immer mal wieder, welche Portionen von welchem Essen am besten in ihren gesunden Blutzucker-Rahmen passen und wann am Tag welche Bewegungsanteile und richten sich meistens danach. Geht am einfachsten schon mit Prädiabetes!