Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Erfahrungen mit ozempic
-
am 13.09.2022 16:42:56 | IP (Hash): 1929085131
hjt_Jürgen schrieb:
https://diabetesjournals.org/care/article/41/5/e76/36532/Effect-of-Food-Order-on-Ghrelin-Suppression könnte vielleicht helfen, denn da ist der zügelnde Effekt gewaltig gemessen!
Wofür aber - im Gegensatz zum GLP1-Rezeptoagonisten Ozempic - weder ein Medikament zur Verfügung steht, noch überhaupt klar ist, ob und wie stark es in jedem Fall wirkt ("Its clinical implications for satiety and weight management require further study.").
Ozempic steht als Medikament zur Verfügung und wie impact79 richtig feststellt, ist der appetitzügelnde Effekt (bei vielen) wirklich enorm.
____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Bearbeitet von User am 13.09.2022 16:43:11. Grund: BBCodes -
am 13.09.2022 17:31:12 | IP (Hash): 772279824
Rainer schrieb:
Wofür aber - im Gegensatz zum GLP1-Rezeptoagonisten Ozempic - weder ein Medikament zur Verfügung steht, noch überhaupt klar ist, ob und wie stark es in jedem Fall wirkt ("Its clinical implications for satiety and weight management require further study.").
Ozempic steht als Medikament zur Verfügung und wie impact79 richtig feststellt, ist der appetitzügelnde Effekt (bei vielen) wirklich enorm.
Aber Du hast schon gesehen, dass für die Wirkung um gar kein Medikament geht, sondern lediglich um die Reihenfolge der Futteranteile bei einem ganz normalen Essen?
----------------------------------------------
Es gibt keine organisch oder physiologisch erkennbaren Anfangspunkte. Deswegen sind Prädiabetes und vor allem Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 15.04.2024 15:44:52 | IP (Hash): 562669635
Rybelsus (Semaglutid) - https://euhealth247.com/de/drug/rybelsus Mir hat es geholfen und hilft immer noch ! In 2 Monaten 12 Kilo!
Bearbeitet von User am 16.03.2025 06:26:15. Grund: Semaglutid -
am 28.11.2024 08:10:06 | IP (Hash): 1494635071
Moin. Ich bin neu hier. Ich nehme seit 6 Wochen ozempic 1mg. Bis jetzt ging alles gut. Gewichtsabnahme ca 3 Kg. Seit letzter Woche habe ich immer wieder Durchfälle mit Blähungen. Ausserdem muss ich immer unangenehm aufstossen. Ich bin Diabetiker Typ 2 seit 40 Jahren. Da ich immer dicker wurde und auch immer mehr Insulin brauchte, habe ich Ozempic verschrieben bekommen. Meine Frage: ist das normal mit den Durchfällen?
Mfg. Henoch
-
am 28.11.2024 08:11:15 | IP (Hash): 1494635071
Moin. Ich bin neu hier. Ich nehme seit 6 Wochen ozempic 1mg. Bis jetzt ging alles gut. Gewichtsabnahme ca 3 Kg. Seit letzter Woche habe ich immer wieder Durchfälle mit Blähungen. Ausserdem muss ich immer unangenehm aufstossen. Ich bin Diabetiker Typ 2 seit 40 Jahren. Da ich immer dicker wurde und auch immer mehr Insulin brauchte, habe ich Ozempic verschrieben bekommen. Meine Frage: ist das normal mit den Durchfällen?
Mfg. Henoch
-
am 21.03.2025 14:48:36 | IP (Hash): 799048575
Guten Tag,
kürzlich habe ich eine Studie zu dem Thema "Ozempic" gelesen und ich darf hier mal zitieren: "Eine im Januar veröffentlichte Studie bringt Semaglutid – Wirkstoff in Ozempic – mit einem vierfach erhöhten Risiko für die Augenerkrankung NAION (nichtarteritische anteriore ischämische Optikusneuropathie) in Verbindung. Die Krankheit unterbricht die Blutzufuhr zum Sehnerv – häufig irreversibel. Der Studie zufolge liegt das Risiko für NAION bei der Einnahme von Semaglutid bei Diabetikern bei 8,9 Prozent, bei übergewichtigen Personen bei 6,7 Prozent."
Ich nehme seit dem letzten Montag 0,25 mg Ozempic ein und diese Studie hat mich etwas verunsichert, weswegen ich an meinen Diabetes-Praxis angeschrieben und ich sie um Stellungnahme gebeten habe.
Die Antwort von einem Arzt war: "das Ozempic ist sicher, auch bei den Augen. Wenn es anders wäre, würden wir es Ihnen nicht empfehlen!!!" Wenn man schon drei Ausrufezeichen setzt, dann könnte man rein theoretisch davon ausgehen, dass man fachlich sich angegriffen fühlen dürfte.
Ich darf euch um eure Meinung bitten, worüber ich mich freuen würde.
Kurz zu meiner Person: Ich bin Diabetiker Typ II, bin Mitte 50, wiege ca. 94 kg bei einer Körpergröße von 1,86 m und habe noch einen deutlichen Bauchumfang.
Vielen Dank!
Bearbeitet von User am 21.03.2025 14:49:47. Grund: Korrektur -
am 21.03.2025 23:51:46 | IP (Hash): 1215504720
Hallo schreibender NurLeser,
sehr selten * 4 ist immer noch sehr selten.
Alle Medikamente, die wirken, haben auch Nebenwirkungen. Wenn du auch die seltenen Nebenwirkungen vermeiden willst, dann darfst du keine Medikamente nehmen. Wenn du deinen Diabetes und dein bauchbetontes Übergewicht anders in den Griff bekommst, dann kannst du auf Ozempic verzichten. Anderenfalls musst du Wirkung und Nebenwirkung gegeneinander abwägen.
Hier sind mal zwei Medscape-Artikel, die dir bei der Abwägung evtl. helfen:
https://deutsch.medscape.com/artikelansicht/4914586
Zitat daraus: "Diese zeitliche Assoziation stützt ein potenziell medikamenteninduziertes Risiko“, schreiben die Forschenden um Hathaway. Aber sie betonen auch, dass sich eine Kausalität aufgrund des Studiendesigns nicht ableiten lasse, weshalb weitere Untersuchungen notwendig seien.
https://deutsch.medscape.com/artikelansicht/4913944#vp_1
____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Bearbeitet von User am 22.03.2025 05:39:59. Grund: BBCodes