Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Datenschutz Abbott entlarvt euch als Diabetiker !

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 27.11.2022 22:08:59 | IP (Hash): 1669883284
    Mit gut 30 Jahren mit dem eigenen Diabetes und vielen weiteren in der Community kann ich nur zum völlig offenen Umgang mit dem eigenen Diabetes raten.

Denn Verheimlichen bedeutet immer das Spiel einer fremden Rolle, die entweder sehr schnell Brüche aufweist oder der eigenen Gesundheit schadet. Brüche sind Stellen, an denen man damit auffällt, dass man den BZ berücksichtigt. Und wenn man diese Berücksichtigung regelmäßig übergeht, produziert man sich einen immer höheren BZ-Verlauf und beschleunigt damit den Eintritt und Fortschritt von Folgekrankheiten.

Und Versicherungen sind mehr als gemein: Selbst wenn es gelingt, eine zum Normaltarif zu ergattern, die den bei Diabetes eigentlich ausschließt, fällt einem das Ding im Versicherungsfall komplett auf die Füße. Denn Versicherungen haben und nutzen jede Möglichkeit zum Nachweis, dass der Diabetes schon beim Abschluss bestanden hat und verschwiegen worden ist und dass sie deswegen leistungsfrei bleiben.

----------------------------------------------
    Es gibt keine organisch oder physiologisch erkennbaren Anfangspunkte. Deswegen sind Prädiabetes und vor allem Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.
    Bearbeitet von User am 27.11.2022 22:10:32. Grund: .
  • Rang: Mitglied
    am 28.11.2022 10:39:26 | IP (Hash): 1852932618
    hjt_Jürgen schrieb:
    Ich sitze im Rolli. Dass ich nicht laufen kann, ist ein sehr persönliches Gesundheitsdata. An wen kann ich mich wenden, dass das für alle anderen unsichtbar gemacht wird?

Kann es sein, dass hier nicht nur eine körperliche Behinderung vorliegt? Oder wie schafft man, derartigen Unsinn zu schreiben?
     3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 29.11.2022 11:27:46 | IP (Hash): 1058735855
    Libre 3 konnte ich nicht testen. Aber sowohl Libre 2 als auch Dexcom und Insulinpumpe zeigen mir nur eine Nr. plus ggf. Buchstaben an. Beim Libre 2 habe ich nie irgendwo Abbott gelesen bei der Bluetooth Verbindung.

Ich finde es tatsächlich sehr merkwürdig, warum du dort Probleme hast.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 29.11.2022 13:43:01 | IP (Hash): 2076883987
    Mit nem Bluetooth-Scanner sehe ich meine beiden Transmitter als DEXCOM** und auch meine BlueJays sind als solche zu erkennen, wenn man weiß, woran.

In der normalen Bluetooth-Suche sehe ich sie nicht, solange sie anderweitig verbunden sind.

@FreeStyleLibreDatenschutz
    Ich kann aber wirklich - wie Jürgen - nur dazu raten, offen mit dem Diabetes umzugehen. Das erleichtert auch die Hilfe im Fall der Fälle. Mach ich seit über 40 Jahren und ein potentieller Arbeitgeber, der damit ein Problem hat, kann mir gestohlen bleiben...
    Dein Arbeitgeber befindet sich mit seiner Hire&Fire-Mentalität und einer Liste mit "Risiko-Mitarbeitern" auf arbeitsrechtlich seehr dünnem Eis. Lass mich raten: Bei Euch gibt es keinen oder keinen unabhängigen Betriebsrat, oder?

Fast jedes Bluetoothgerät gibt in seinem Namen den Hersteller preis, und es ist natürlich in einer Umgebung mit vielen Geräten einfacher, das richtige zu finden, wenn man zumindest einen Anhaltspunkt (Hersteller) hat. Eine gewisse Anonymisierung wäre sicher nicht verkehrt, macht es aber kompliziert in einer Umgebung mit vielen Geräten...

Bearbeitet von User am 29.11.2022 16:18:14. Grund: Korrektur