Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

FreeStyle Libre Sensor

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 22.05.2020
    am 22.05.2020 18:44:08 | IP (Hash): 1445577830
    Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich mal nur kurz vorstellen und fragen ob es hier noch Leute gibt die Sensoren für den FreeStyle Libre der ersten Generation brauchen?
    Kurz zu mir, bin 24 Jahre alt, Typ 1 Diabetiker seit mehr als 9 Jahren und komme aus dem alten und schönen Trier.
    Hatte jetzt über die Krisenzeit mit Corona mal die Zeit gehabt mein Bude zu entrümpeln und hab dabei noch einen alten Karton von Abbott gefunden den ich total vergessen hab.
    Benutze jetzt schone etwas länger den FreeStyle Libre 2 und hab für die Sensoren keine Verwendung mehr.
    Falls jemand welche benötigt kann er mir gerne eine PN schreiben.
    mfg Emilio
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 972
    Beiträge: 3153
    Mitglied seit: 25.02.2011
    am 23.05.2020 11:12:37 | IP (Hash): 1169572397
    Hallo Emilio,

    wie ist denn das Ablaufdatum der Sensoren?
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 284
    Mitglied seit: 11.02.2019
    am 23.05.2020 13:52:48 | IP (Hash): 1703586077
    Bedenke bitte, i.d.R. wird immer quartalsweise die genaue Anzahl Sensoren erstattet von der Krankenkasse, auch bei Umstellung auf Libre 2.
    Wenn du nicht durch Austauschsensoren genügend angesammelt hast, könnte es sein, dass dir eben diese Kistem Libre 1 Sensoren am Ende des Verordnungszeitraumes fehlt.