Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Spritz-Ess-Abstand mit kurzwirkenden Insulin
-
Manu82
Rang: Gastam 14.06.2020 22:05:41 | IP (Hash): 183886585
Danke für die lieben Worte Jürgen, aber meine Entscheidung steht.
Ich versuch‘s einfach nochmal über den Menüpunkt Kontakt.
-
am 14.06.2020 22:17:08 | IP (Hash): 1621337418
Hallo Manu,
du kannst den ForenAdmin anschreiben, siehe hier im 5. Beitrag:
https://www.diabetes-forum.de/forum/topic/10593/Profil-loeschen
Ich wörde es aber auch bedauern, wenn du hier nicht mehr mitliest. Du könntest Elfe doch auf deine Ignore-Liste setzen und ihre Beiträge nur durchsehen, wenn das für den Zusammenhang in einem Thread unumgänglich erscheint.
Beste Grüße, Rainer -
Manu82
Rang: Gastam 14.06.2020 22:20:02 | IP (Hash): 183886585
Vielen Dank. Werde nun direkt dem ForenAdmin schreiben.
Liebe Grüße -
Elfe
Rang: Gastam 16.06.2020 19:49:04 | IP (Hash): 486926640
Rainer schrieb:
Elfe schrieb:
Genauso wünsche ich mir das hier im Forum,
einfach zu beschreiben, wie man selbst klarkommen kann und sachlich aufgrund eigener Erfahrungen
Der Wunsch soll aber nur für die anderen gelten, nicht für Elfe,
Sie selbst darf selbstverständlich von der "schädliche Wirkung der SGLT2-Hemmer auf die Nieren" berichten, auch wenn sie dazu keinerlei praktische Erfahrungen besitzt. Noch schlimmer ist, dass sie sich nicht einmal theoretisch mit dem Medikament beschäftigt hat und Hinweise auf Studien, die für die SGLT2-Hemmer einen Schutz für Herz und Nieren festgestellt haben (Studie EMPA-REG), nicht zur Kenntnis nehmen will.
Obwohl sie hier im Forum schon mehrfach darauf hingewiesen wurde, verbreitet sie hier fleißig weiter ihre Fake-News und beißt alle, die ihr da widersprechen wollen, auf unglaublich fiese Art und Weise aus dem Forum raus; (siehe oben, Zitat Elfe; "Mitlesen !? Kauf dir ne Zeitschrift, guck Comedy what ever, zu deinem 'Vergnügen'.")
So viel zu den "sachlichen eigenen Erfahrungen", die Elfe von allen , außer von sich selbst erwartet. :lol:
@Rainer Ach ne, ist ja nicht neu, daß R. 'Elfe' nicht 'mag'.
Warum: Genügend berichtet unzählig !
Widerworte ... nicht vertragen ... .
LCHF passt nicht zu mir und July mit 3c bzgl. Fett-Verdauung, dazu braucht es noch ein zusätzliches Fettverdauungsenzym-Medikament - Und war im Erstellen dieses Thema schon ausdrücklich zu lesen.
Dieses Geplänkel von Manu u.a. ~ JEDES neue Thema zu nutzen für ... ~ gefällt mir nicht !!!
Als LCHF-Promoter und bisserl Lantus nimmst du wirklich diese Tabletten, die du so 'fleißig' empfiehlst !?
'Glaube' das nicht !
Zumal du mit einfacher Sichtweise zurecht kommst.
Auch bzgl. Psyche/Verhalten Mann/Frau.
Mit 'Stutenbissigkeit' kannst du nichts anfangen, kommt aber vor, sowohl beruflich als auch privat.
Habe AUSDRÜCKLICH die beleidigte Dame gebeten, wirklich IHRE PERSÖNLICHEN Erfahrungen als Frau und Typ 1 einzubringen. Aber nein, will die Dame nicht, muss sie selber wissen.
Sowohl Typ 1 und Arzt-Gespräche sind anders, als du dir das vorstellst.
Genauso wie 'Studien', jedenfalls aus wissenschaftlicher Sicht, wie diese erstellt werden.
Das, was öffentlich zu recherchieren ist, ist nur eine kleine Zusammenfassung, auch die der EMA.
P.S.: Was läuft in deinem Kopfkino so ab, bei Begriff 'Elfe' - Trolle und Fabelwesen ;-)
Jürgen hat dies besser erkannt, viel einfacher 11 + e.
Sport Fußball etc. !?
Bearbeitet von User am 16.06.2020 20:10:25. Grund: P.S. -
am 24.07.2022 11:16:01 | IP (Hash): 895341870
Wo bei sonem Graph der Anstieg weniger steil wird, fängt die merkbare Insulinwirkung an. Mit dem Gipfel ist dann das Maximum der Wirkung erreicht.
Mit ner Reihe von Fingerpieksen lässt sich so ein Graph deutlich zeitnäher improvisieren und recht exakt bestimmen, wann der Anstieg merklich weniger steil wird. Die Zeit vom Spritzen bis dahin ist dann ein guter Ansatz für den SEA.
Kannst du bitte detailierter erklären . Vielen Dank! -
am 24.07.2022 11:22:08 | IP (Hash): 895341870
Aktives Insulin war jedoch nur noch 1,7 Einheiten. Also habe ich bereits nach 1 Stunde die Differenz also 0,8 Einheiten gespritzt. Was soll ich sagen, zum Abendessen war ich perfekt bei 95-105. Also super. Das werde ich häufiger so probieren. Ohne Libre natürlich würde ich mich sowas nicht trauen.
wie kann man wissen wie viel aktives Insukin noch sind? Danke! -
am 24.07.2022 17:06:20 | IP (Hash): 1955220584
maily schrieb:
Aktives Insulin war jedoch nur noch 1,7 Einheiten. Also habe ich bereits nach 1 Stunde die Differenz also 0,8 Einheiten gespritzt. Was soll ich sagen, zum Abendessen war ich perfekt bei 95-105. Also super. Das werde ich häufiger so probieren. Ohne Libre natürlich würde ich mich sowas nicht trauen.
wie kann man wissen wie viel aktives Insukin noch sind? Danke!
Indem man einen Bolusrechner benutzt. Dieser ist entweder bei Pumpenträgern i.d.R. in der Pumpe integriert oder wer ICT macht, der kann dafür eine Handyapp benutzen. Bspw. hatte ich vor meiner Pumpe die App Mysugr, dort ist nur in der ProVersion der Bolusrechner enthalten, aber wenn man ein Accu Chek Messgerät koppelt, wird kostenlos die ProVersion freigeschaltet. Auch bei xdrip kann man indirekt sich einen Bolusvorschlag anzeigen lassen, indem man erstmal dort nur die Kohlenhydrate eingibt. Wichtig ist die richtige Wirkdauer des Bolusinsulins, xdrip hat bei Fiasp 5 Stunden voreingestellt, das passt aber bei mir nicht. Meine Pumpe hat nur 3 Stunden eingestellt und das funktioniert sehr gut bei mir.