Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Freestyle Libre 2 / Libre Link / Nutzung mit dem Smartphone
-
am 20.10.2021 18:36:26 | IP (Hash): 110539068
Hallo zusammen,
ich benutze schon das 2 SAMSUNG. Erst mit Android 7. Seit 2 Jahren ein SAMSUNG A40 das ist nicht so gewaltig groß. Das zuerst mit Android 9 dann auf 10 und jetzt 11.
Die Verbindung per NFC zu FSL1 funktionierte ohne Aussetzer oder andere Probleme und zu FSL 2 ebenfalls.
Den ersten FSL-Reader musste ich 2016 selbst bezahlen. Bei der Umstellung zu FSL 2 gabs dem Reader dazu. Den nutze ich aber nicht, weil ich seit 2 Jahren eine gepachtchte FSL2-App benutze. Damit kann man den BZ ablesen ohne den Sensor zu scannen.
Also so wie jetzt bei FSL3. FSL3 wiederum funktioniert seit erscheinen, nur mit iPhone 7 oder neuer, IOS 14 oder höher.
Reiner -
am 28.11.2021 11:23:11 | IP (Hash): 535997817
Hallo, Samsung a20e funktioniert auch sehr zuverlässig.
-
am 11.01.2022 14:07:26 | IP (Hash): 1219188843
Moin, Samsung S20 Ultra funktioniert auch bestens! Nach dem Anlegen des Sensors gibt der aber erst nach ca. 5 - 6 Stunden die tatsächlichen Werte (+/-10 mg/dl) wieder (zumindest bei mir).
Das Feestyle Libre 2 Gerät hat mein Arzt bei der ersten Verordnung mit auf das Rezept geschrieben. Man muß es aber nicht unbedingt verwenden. Wichtig ist, mit welchem Gerät der neue Sensor registriert wird. Macht man es mit dem dazugehörigen Gerät, kann man auch die Werte mit dem Smartphone mit der App auslesen, erhält aber keinen Alarm für zu niedrigen oder auch zu hohen Wert. Man sollte dann trotzdem bei dem Gerät bleiben. Da hatte ich das Problem, dass das Gerät zwei mal einen Niedrigalarm ausgegeben hatte, obwohl es nur die Verbindung verloren hat, weil ich mit dem Handy gemessen hab.
Registriert man den neuen Sensor mit dem Smartphone, kann man das Gerät in die Schublade legen. Das sagt einem dann, dass der Sensor schon woanders registriert ist und auch nur dort abgelesen werden kann.
Ich hab das Gerät von der Krankenkasse bewilligt bekommen, weil ich jetzt 3 mal täglich vor dem Essen messe und entsprechend Insulin spritze, wenn mein BZ nicht unter einem bestimmten Wert liegt. Ab und an, erreiche ich Mittags und Abends aber auch traumhafte Werte, so dass nur die Messung erfolgt, der Pen aber nicht angerührt werden muß. Langzeitinsulin nehme ich schon was länger und ist geblieben. Hinzu kam im Spätsommer das Mahlzeiteninsulin. Anfangs 0-0-1 + Langzeitinsulin. Im November dann erst 1-0-1 + Lanzeitinsulin und seit Dezember 1-1-1 + Langzeitinsulin. Ab da wurde das FreeStyle Libre bewilligt.
Selber die Sensoren kaufen, war für mich leider zu teuer, so dass ich nur ab und zu mal einen gekauft hatte.
Laurana