Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 06.11.2020 20:13:19 | IP (Hash): 434324719
    Hallo,

meine Mutter ist 82, aber noch sehr fit. Sie hat seit einiger Zeit erhöhten Zucker und muss jetzt wahrscheinlich Spritzen.

Außerdem ist sie nur noch Haut und Knochen. Ich habe mir jetzt überlegt, zuckerfreie bodybuilding Proteinshakes auszuprobieren, um sie wieder etwas aufzupäppeln. In einem Shop habe ich "100% pure Whey" gekauft. Eine Portion(28g) enthält 22g Protein und 1,1g Zucker. Ich denke letzteres kommt durch das Milchpulver. Der Verkäufer meinte, eine Portion pro Tag wäre zu wenig, 2 wären besser.

Wie ist eure Meinung dazu?

Grüße V.
  • Rang: Anfänger
    am 16.11.2020 08:18:40 | IP (Hash): 132514071
    Hallo,
    ich denke dass selbstgemachte Shakes vielleicht eine bessere alternative wären. Man kann selber bestimmen was rein kommt und kann somit auch den Zuckergehalt selber kontrollieren. Es kommt ja auch ganz darauf an was ihr außerdem macht um ihr Gewicht zu steigern. Fang doch mal mit einem am Tag an und schau wie sie darauf reagiert. Fragt doch am besten auch noch mal bei ihrem Arzt nach.
    Liebe Grüße
    Petra