Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Unterzucker ???
-
Hajo Janse
Rang: Gastam 08.09.2008 10:47:39
Hallo Sabrina
Du sprichts von Unterzuckerung. Frage wass sind deine Höchst- und Normal Werte. Die sind auch interessant um eine Aussage zu treffen
LG
Hajo Janse -
Tom
Rang: Gastam 08.09.2008 16:03:00
Dein Arzt hat völlig Recht. Und du bist im Irrglauben, wenn du meinst, dass dein BZ sinkt, wenn du NICHTS isst.
Mach aus dem ganzen Tag ohne Essen doch einfach mal 2 halbe Tage und miss deinen BZ, denn dann kannst du sehen, wie die Basalversorgung mit Insulin aussieht. von Tom -
dipa
Rang: Gastam 09.09.2008 14:56:01
Hallo Sabrina,
du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass Ärzte erst reagieren, wenn die Werte eindeutig im roten Bereich sind.
Also in deinem Fall Däumchen drehen.
Ich kriege zweifelsohne Hypos (40mg) , d.h. bei mir würde gehandelt werden, aber bei mir sagt man"muss beobachtet werden", weil bei mir keine Lösung bekannt ist.
Der Vorschlag nichts essen, ist untypisch für Ärzte. Diabetiker würden den schon eher geben.
Erklärung: Diabetiker im Anfangsstadium haben nicht zu wenig Insulin sondern zuviel, d.h. es ist möglich, dass die BZ-Werte nach dem Essen stark fallen. Hast du Hypos nach dem Essen, aber keine beim Nichtessen, deutet alles auf eine Überproduktion hin.
Am Einfachsten wäre einfach ein C-Peptid-Messung.
Beim Nichtessen kann mein BZ morgens um 100 steigen und abends um 50 fallen.
Also mal ausprobieren.
mfg dipa -
Heidi
Rang: Gastam 14.09.2008 17:01:33
Hallo Sabrina
meine Hypos fangen auch schon bei 70mg an.
Ich beuge dem mit Zwischenmahlzeiten vor. So kann ich sie Problemlos abfangen abfangen.
Liebe Grüße
Heidi -
LazyDog
Rang: Gastam 25.09.2008 22:31:50
Bei mir ist erst seit Kurzem Diabetes festgestellt wurden. Heute Mittag lag mein Zucker bei 130, und das nach einem guten Mittagessen ohne die Chance, vorher zu spritzen. Mit Erstaunen stellte ich heute Abend nach einer Kurzrunde Golf einen Wert von 82 fest. Ich fühlte mich aber trotzdem fit...
von LazyDog -
Grünkohl
Rang: Gastam 26.09.2008 16:56:37
Und, was lehrt uns das??? Dass ein Diabetiker
NICHT wie der andere ist, weder beim Empfinden
der BZ-Werte, noch bei der KH-Verwertung oder
gar dem Insulintyp/-art und jeder SEINEN DM
leben/führen sollte... Viele Grüße -
Anonym
Rang: Gastam 27.09.2008 21:49:32
Natürlich kann man mit 80 schon Unterzucker fühlen, nämlich dann, wenn man ansonsten mit 200-300 rumläuft.
Ich wette, der HbA1c liegt mindestens über 8,5, wobei bis 6,2 oder 6,5 normal sind (je nach Labor). -
Astrid
Rang: Gastam 24.11.2008 18:48:23
Also bei mir ist es tageszeitabhängig, wenn ich morgens einen BZ-Wert von 70 habe fühle ich mich pudelwohl ( mein Arzt meint auch ein Wert von 60 sei für einen sportlichen Menschen total normal ), während ich nachmittags mit einem BZ von 100-120 schon typische Hyposymphome, wie Zittern habe, abends hingegen fühle ich mich wieder mit BZ 70 wohl und merke es auch gar nicht, daß er so tief ist.
Fasten habe ich auch schon gemacht und stündlich gemessen, aber das mußte ich wegen Unterzucker immer vorzeitig abbrechen.
Wenn ich eine Mahlzeit auslasse und natürlich auch kein Insulin spritze, ist mein BZ auch am nächsten Tag total im Keller. von Astrid