Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ululu Diabetes Typ 2 neu
-
am 12.02.2021 11:45:29 | IP (Hash): 953165792
Hallo,
ein kurzes Update von mir.
Ich bin jetzt bei 2 mal 1000 mg Metformin und merke Magen- Darm mäßig überhaupt nichts.
Allerdings habe ich noch immer Kopfschmerzen und Hunger.
Mein Körper schreit nach Kohlehydraten aber ich halte durch und esse weiter Low Carb.
🤮
Was ich heftig finde, ist, dass ich total schlecht sehe. Meine Brille stimmt so überhaupt nicht mehr. Ich bin viel weitsichtiger und die Kurzsichtigleit hat sich stark verbessert. 😮
Meine Diabetologin hatte mich darauf vorbereitet, dass die Augen rumspinnen, wenn der Blutzuckerwert sinkt.
Hattet ihr das auch ? Und wenn ha, ist das wieder wie vorher geworden ? Wie lange wird das dauern. Ab welchem Zeitpunkt muss ich über eine neue Gleitsichtbrille nachdenken ?
Meine Werte sind inzwischen durchgängig unter 200. Der Npchternwert ist aber nach wie vor mit 190 der höchste des Tages und natürlich noch deutlich zu hoch.
Aber die Richtung ist die richtige und ich habe schon 4 kg an Gewicht verloren.
Ganz schön wenig dafür, dass ich mich echt quäle mit dem Essen oder vielmehr mit dem nicht essen.
Es sind da gar nicht die Süßigkeiten, die bräuchte ich nie. Aber ich hätte gerne ein Käsebrötchen oder eine Pizza. So eine normale, mit Weizenmehl.
🙈😩🤭
LG Ute -
am 12.02.2021 12:03:17 | IP (Hash): 1270895596
Hallo Ululu,
die Pizza verkneife Dir besser. Wenn Du Hunger hast, probiere mal, 3 - 4 Walnüsse zu essen oder zum Beispiel Paprikaschnitze als Zwischenmahlzeit, Du wirst sehen, Dein Hungergefühl verschwindet.
Bezüglich Deiner Augen: Bei mir wurde ja Diabetes an Silvester diagnostiziert. Gemerkt habe ich, dass etwas nicht stimmt, unter anderem, dass ich mit meiner 1/2 Jahr alten Gleitsichtbrille plötzlich verschwommen sah und auch mit meiner Lesebrille konnte ich nicht mehr lesen. Dafür sah ich ohne die Brillen fast scharf in die Ferne und lesen konnte ich auch ohne Brille, wenn ich das Buch einen Kick ferner hielt. Im Krankenhaus sagte man mir gleich, dass da die Augen mit Zucker verklebt seien, dass dies aber wieder weg ginge. Könne aber 1/4 Jahr dauern. Mein Diabetologe drückte mir dann einen Überweisungsschein in die Hand für den Augenarzt. Bei der telefonischen Anmeldung sagte man mir das gleiche wie im Krankenhaus. Inzwischen, also nach 6 Wochen, sehe ich mit meinen Brillen wieder normal, die Stärken scheinen auch wieder zu stimmen.
Also, habe Geduld und iss keine Pizza mehr.
Gruß, Biggi1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 12.02.2021 14:35:05 | IP (Hash): 2098233827
Hallo Ute,
das freut mich, dass es bei dir in die richtige Richtung geht.
Wegen Pizza, du könntest mal LowCarb Pizzaboden testen. Da gibt es viele Rezepte im Internet, mit Eiern und Käse, Thunfisch oder Blumenkohl. Einfach mal ausprobieren, was dir schmeckt ;)1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.