Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Einladung zu Workshops für eine Service Design Studie (Thema: Kühlung von Diabetes Medikamenten)

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 06.05.2021
    am 06.05.2021 12:43:46 | IP (Hash): 248032577
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    im Auftrag der Firma MedAngel arbeiten wir - Studierende der FH: Potsdam, an einem Service Design Projekt mit dem Ziel ein Produkt zur optimalen Kühlung von Medikamenten zu entwickeln.
    Im Rahmen dieses Projekts suchen wir nach Probanden die bereit sind an einem online Workshop über Zoom teilzunehmen. In diesem Workshop sollen Diabetiker zu Wort kommen um ihre Ideen/Erfahrungen direkt in den Designprozess einzubringen.
    Der Workshop wird voraussichtlich am 27.05. am späten Nachmittag (ab 18:00 oder 19:00 je nach Verfügbarkeit der Probanden) stattfinden.

    Wir haben hier eine Umfrage erstellt bei der sie ihre E-Mail Adresse hinterlassen können:

    https://forms.gle/NBWTfDmS9CsTyWiD8

    Wir bedanken uns jetzt schon für Ihre Mithilfe und freuen uns zusammen mit Betroffenen den Alltag für Diabetiker ein bisschen einfacher zu gestalten.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 389
    Mitglied seit: 26.10.2015
    am 06.05.2021 12:56:31 | IP (Hash): 359481667
    Hallo,
    vergesst das besser ganz schnell wieder... den Schrott versucht man uns immer wieder zu verkaufen.

    Das in Gebrauch befindliche Insulin muss und soll nicht gekühlt werden.
    Der Vorrat kommt in den Kühlschrank (z.B. Butterfach). Und auch auf Reisen ist es kein Problem, wenn das Insulin mal ein paar Wochen ungekühlt ist.

    Moderne Insuline sind nicht mehr so empfindlich wie die tierischen Insuline vor über 30 Jahren.