Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes Typ 2 in der Schwangerschaft und die Nüchternwerte sind einfach zu hoch.
-
am 21.05.2021 08:22:04 | IP (Hash): 799797205
Doch, doch, da hilft nur, die Dosis weiter zu erhöhen. Es ist übrigens normal, dass der Insulinbedarf mit fortschreitender SS ansteigt. Vielleicht denkst du deshalb, dass die Erhöhung gar nichts bringt.
Der niedrige Wert vor dem Mittagessen lässt vermuten, dass dein Basalinsulin doch lange (12 Stunden) wirkt. Du kannst dann getrost wieder zeitiger spritzen. Wenn es dir mit den 62 gut geht, sind die übrigens kein Problem.
Alles gute, Rainer
____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Bearbeitet von User am 21.05.2021 08:22:18. Grund: . -
am 21.05.2021 09:05:28 | IP (Hash): 493130703
Dann werde ich wohl nochmal erhöhen. Die Werte mittags hatte ich auch so niedrig als ich noch kein Basalinsulin gespritzt habe und komme damit auch gut klar. Da ist es auch egal, wann ich mein Basalinsulin spritze, sie sind immer so niedrig.
Ich weiß, dass der Bedarf steigt aber so kontinuierlich gerade finde ich schon krass, aber ich werde erhöhen. Mal sehen ob um 2 IE oder 4 IE.