Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Nehme einfach nicht ab, liegt das am Insulin?
-
thomas2002
Rang: Gastam 14.08.2008 17:26:13
hallo maria,
das ist äktschen life. tradition vs erfahrungen.
was die reduktion der kohlenhydrate bzw anwendung von byetta betrifft, gilt auch hier versuch und irrtum. zumindest solange, bis es passt. von thomas2002 -
Grünkohl
Rang: Gastam 14.08.2008 18:32:43
Klare Antwort auf die Frage - NEIN!
Wenn es so wäre, müssten ja alle zunehmen
und nicht nur du. Jeder gesunde Nichtdiabetiker
produziert selbst Insulin und nimmt bei gesunder
Ernährung nicht zu. Und wo hast du denn das her:
>>... und von Hormonen nimmt man zu.<< ?
Wenn man sie zusätzlich nimmt: vielleicht, aber
der menschliche Körper ist voll davon. Gibt es
nur Übergewichtige? Und das Hormon, dass du
spritzt, ersetzt auch nur ein fehlendes. (die ande-
ren sind da). Wovon (wenn nicht durch die Nahrung)
soll man denn "zunehmen"? Dann müsstest du
dich ja mit Insulin "ernähren" können. Wird aber
nicht funktionieren. Aber du kannst weiter glauben,
dass Insulin dick macht - dann wirst du aber nicht
abnehmen. Und um "Dummschwätzern" den Wind
aus den Segeln zu nehmen - Hormon ist Hormon,
egal wer es "produziert".
Schönen Tag noch, Grüni von Grünkohl -
Barbara
Rang: Gastam 15.08.2008 00:22:39
hallo Grünkohl,
Du kannst Nichtdiabetiker mit Diabetikern vergleichen. Die Diabetiker von Typ 2 produzieren auch noch insulin, aber der Körper verwertet es nicht mehr und darum muß von außen Insulin zugegeben werden. Eigentlich solltest du wissen,daß fast alle Typ 2 Diabetiker unter gewichtszunahme leiden.
Es ist schon ein Unterschied ob es ein körpereigenes Hormon ist oder von außen zugefügt wird. Z.B.Kortison ist auch ein Hormon ( haben auch eigenes ), trotzdem werden Menschen davon dick.Ich könnte Dir noch andere beispiele nennen. Wahrscheinlich bist Du ein Typ1 ,sonst könntest Du nicht so einen Blödsinn reden.
von Barbara -
Ralf
Rang: Gastam 15.08.2008 10:04:47
@ BarbaraEigentlich solltest du wissen,daß fast alle Typ 2 Diabetiker unter gewichtszunahme leiden.
Hallo Barbara
Verstehe ich dich richtig Typ 2 Diabetiker haben "meist" ein normales Gewicht ,sind rank und schlank und wenn sie dann Insulin spritzen müssen nehmen sie plötzlich zu ??????
Lieber Gruss
Ralf
-
Mara-Lisa
Rang: Gastam 15.08.2008 10:40:04
Also ich habe mich informiert und man nimmt durch Insulin, was man sich spritzt, an Gewicht zu!
Mein Problem ist einfach, das ich nicht mehr abnehme. Ich mache 2 -3x die Woche Nordic Walking, reite und mach Arm und Bauchübungen an den Tagen wo ich kein Sport mache und ernähren tu ich mich auch gesund (ausser das mit dem Gemüse).
Wenn meine Diabetologin sagt, ich soll weiter spritzen, dann werde ich weiter spritzen, denn sie weiß was das beste für mich ist. Von diesem Byetta bin ich nicht gerade überzeugt. Insulin ist immer noch das natürlichste, Tablette und weites gehen alles andere macht den Körper (z. b. die Leber kaputt). von Mara-Lisa -
Ralf
Rang: Gastam 15.08.2008 11:06:38
@Mara-Lisa Also ich habe mich informiert und man nimmt durch Insulin, was man sich spritzt, an Gewicht zu.
Jein
Insulin wird benötigt um die Nahrung zu verwerten,kein Insulin =Tot.
Zu wenig Insulin im Körper=Gewichtsabnahme.
An den täglichen Bedarf angepasste Nahrung mit der dafür nötigen Insulinmenge=Gewichtserhalt!!!!!!!!!!!!
Weniger Energie als benötigt ,mit der dann angepassten Insulinmenge= gewünschte Gewichtsabnahme
EIne Gewichtszunahme erfolgt erst wenn mehr Energie zur Verfügung steht als benötigt wird .
Insulin ist "nur" das Hormon das für den lebensnotwendigen Stoffwechsel
benötigt wird .
Liebe Grüsse
Ralf -
Barbara
Rang: Gast -
Tom
Rang: Gastam 15.08.2008 11:25:35
Lieber Ralf,
ich kann Barbara nur zustimmen. Es wird leider immer noch das Klischee bedient, dass alle Dicken zu DM2ern werden können. Ich habe vor dem Insulinspritzen ein Normalgewicht gehabt, musste gleich von Beginn an sehr hohe Insulindosen spritzen und habe in kurzer Zeit 12 kg zugenommen und das NUR am Bauch. Und die Diabetologin bestätigte, dass die Gewichtszunahme durch die hohen Insulindosen kam. Die Theorie mit der Gewichtsabnahme durch KH-Reduktion geht in der Praxis leider nur selten auf. von Tom -
Ralf
Rang: Gastam 15.08.2008 12:07:10
Hi Barbara Hi Tom
Mein Frage soll nicht ketzerisch sein!
Wenn man einem Magersüchtigen oder einem Menschen der an Unterernährung leidet,Insulin spritzt, würden diese an Gewicht zulegen und deren Leben ist gerettet?
Fragender Gruss
Ralf -
Mara-Lisa
Rang: Gastam 15.08.2008 12:35:48
Was ist das denn für ne Frage???
Das hat doch überhaupt gar nichts mit Diabetes zu tun, wenn man einem Magersüchtigen oder gesunden Menschen der kein Diabetes hat, Insulin spritzen würde, dann würde er unterzuckern oder auch im schlimmsten Falle sterben.
DENN dieses Bauchspeicheldrüse ist völlig in Ordnung und kann den Körper mit genug Insulin versorgen. Was die Bauchspeicheldrüse bei einem Diabetiker nicht mehr ausreichend oder gar nicht mehr kann (Typ1). von Mara-Lisa