Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ozempic ohne Wurkung
-
am 18.08.2021 17:22:59 | IP (Hash): 573163934
Guten Tag,
Ich bekomme seit 6 Wochen Ozempic 0,5.Vorher hatte ich 2 Jahre Trulicity. Damit war mein Langzeitwert bei 6,5. Jetzt geht er durch die Decke... Nüchternblutzucker 200, geht bis 250 hoch. Zwar keine Nebenwirkungen aber auch anscheinend keine Hauptwirkung, auch nicht die immer genannte Gewichtsreduzierung. Bin ratlos, Termin beim Diabetologe erst in 6 Wochen.
Jemand mit ähnlichen Erfahrungen? -
am 18.08.2021 19:36:58 | IP (Hash): 24386632
Vergleichst Du jetzt vielleicht die Wirkung der vollen Dosis Trulicity mit der Wirkung der Einschleichdosis vom Ozempic? Und warum überhaupt der Wechsel, wenn Du mit Trulicity gut zurecht gekommen bist?
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 19.08.2021 12:13:09 | IP (Hash): 573163934
hjt_Jürgen schrieb:
Vergleichst Du jetzt vielleicht die Wirkung der vollen Dosis Trulicity mit der Wirkung der Einschleichdosis vom Ozempic? Und warum überhaupt der Wechsel, wenn Du mit Trulicity gut zurecht gekommen bist?
Der Arzt meinte dass wäre gut weil es ja so eine gute Abnehmwirkung habe. Bin auch echt angepisst. Werd nächste Woche dahin und und den Fall schildern.
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.
-
am 20.08.2021 12:21:35 | IP (Hash): 810277149
Moin, Moin,,
um abzunehmen hilft Dir nur weniger und "verändert" zu essen. Ich habe eine "Karriere" hinter mir. Bei 189 cm Körpergröße, 75 kg und mich "gesteigert" auf 165 kg. Dann der Umkehreffekt. Von 165 kg ging es auf 125 kg und dann nach 100 Tagen Krankenhaus auf 108. Dabei halfen mir keine Medikamnte, sondern allein der Kopf, der entschied, so nicht mehr leben zu wollen.
Mir wurde jedes neue Diabetes Medikament unter dem Aspekt "verkauft", man nimmt ab. Geholfen hat nicht ein Medikament. Allein mein Entschluss " nicht mehr als "fettes Schwein" (so nannte ich mich selber) leben zu wollen, brachte mir diese Änderung ein. Ich fühle mich sehr wohl und habe sehr gute Diabetes Werte (HbA1c von 5,7 - 6,1)
Abnehmen ist eine Kopf- und Lebenseinstellungssache. Drücke Dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. -
am 20.08.2021 12:59:34 | IP (Hash): 1795907957
Das Ozempic soll wohl vor allem deswegen so gut beim Abnehmen helfen weil es einem das Essen verkleidet.
Also Verdauungsbeschwerden, Appetitlosigkeit und Veränderung des Geschmacksempfinden.
Wenn du davon nix bemerkst und isst wie vorher wirst du kaum abnehmen.
Ein bisschen Zeit sollte man dem Medikament aber auf jeden Fall geben.