Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes Typ 2
-
am 26.10.2021 23:50:47 | IP (Hash): 524894564
Ich bin schockiert meine Diabetologen sagten Gerade Ich beko kein Insulin verschieben da ich nicht an allen Ernährungs Schulungen Teil genommen habe ich bin schon seit ner Woche im Streit mit den beiden wenn ich Anrufe geht keiner ans Telefon oder Mann bekommt kein rückruf.beim lezten Termin stritt ich mich sehr mit ihnen da ich se tausendmal auf meine schlechten Augen an sprach keine Reaktion oder so von denen paar Tage drauf hieß es ich Soll im Drogerie gehen mir ne Brille kaufen ich war aber beim Optiker das gilte nicht das brauche ich nicht.jetzt rief ich se vorhin an und erreichte sie da mein Insulin leer ist sie sagte nö bekomme ich nicht von ihr in 14 Tagen soll ich zu nen Termin kommen . Jetzt frag ich mich ob ich wenigstens mein Langzeit isulin erhöhen soll aktuell 10 Einheiten
Bearbeitet von User am 29.10.2021 12:55:17. Grund: Neu -
am 27.10.2021 07:31:13 | IP (Hash): 653879124
Geh zu deinem Arzt und besprich das mit ihm.
Wenn du mit den Nebenwirkungen deine Augenprobleme meinst, dann müsstest du alle oder fast alle Diabetesmedikamente weglassen, damit der BZ sehr hoch bleibt. Die Augenprobleme sind nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Nebenwirkungen von Metformin, sondern eine normale Reaktion auf die Verbesserung des BZ. Vielleicht entscheidet dein Arzt auch, dass du deinen BZ langsamer senken sollst. Aber dazu wird er eher die Insulindosierung ändern als das Metformin wegzunehmen.
Viel Erfolg beim Arzttermin, Rainer
____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Bearbeitet von User am 27.10.2021 10:00:12. Grund: BBCodes