Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes Typ 2 Abnehmen
-
am 30.06.2022 14:42:53 | IP (Hash): 1623228189
Metformin hat bei mir zu Nebenwirkungen geführt. Die Gewichtsabnahme war auch nicht von Dauer. -
am 30.06.2022 15:47:46 | IP (Hash): 72970431
Natürlich darfst Du nach Deiner Gewichtsreduktion nicht wieder in alte Muster (Stichwort: Hyperkalorische Ernährung) zurückfallen und musst Deinen Kalorienverbrauch unter Berücksichtigung Deiner ge-updateten physischen Attribute, sprich: Deinem aktuellen Gewicht, neu berechnen und Deine Energiezufuhr dann an diesen Wert anpassen. Dabei spielt es keine Rolle, wenn Du das eine oder andere Mal ein paar Extrakalorien darüber liegst. Entscheident ist, dass das Kalorien-Plus dann nicht zur Regel wird, also am laufenden Band Tagein / Tagaus geschieht. Weil die meisten Kalorienrechner ungenau sind, empfehle ich Dir zur Berechnung beispielsweise jenen genaueren von Science Fitness, den Du auf deren Seite findest; einfach mal googlen (einen Link zur Website spare ich mir an dieser Stelle zwecks Vermeidung, dass dieser Beitrag als Spam klassifiziert wird).
Leider wird es Dir nicht erspart bleiben, den "gesunden" Weg weiterzugehen, der da üblicherweise gesunde Ernährung + Bewegung lautet, sofern Du nicht daran interessiert bist, dass Deine Reserven schneller wieder da sind, als sie weg waren.
Falls Du das Gefühl hast, dass Du bei Deinem Vorhaben nicht weiterkommst, kannst Du Dir auch einfach die Kalorienanzahl aller Lebensmittel, und zwar WIRKLICH ALLER Lebensmittel, notieren, die Du innerhalb von 24 Stunden konsumierst und anschließend summierst Du diese Werte zusammen. Dann weißt Du, wie viel Energie Du zuführst, denn diese entscheiden(st)e Komponente wird von vielen unterschätzt; inbesondere deswegen, weil man (am Anfang) nicht weiß, wie viel Energie wir uns da eigentlich zuführen. Kalkuliere bei Deinem GesaMTVerbrauch aber auch unbedingt - falls vorhanden - den zusätzlichen kcal-Verbrauch durch Bewegung und Sport ein. Nur dann weißt Du mit befriedigender Sicherheit, ob Du wirklich Fett verlierst oder nicht (auch wenn die Waage ggf. keinen Fortschritt oder Stagnation anzeigt).
Bearbeitet von User am 30.06.2022 16:01:00. Grund: . -
am 30.06.2022 20:52:18 | IP (Hash): 1286191641
Ich wiege alles ab und geben es bei FDDB ein. Eine super Hilfe.
LG