Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Unterzuckerung Symptome..

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 6
    Mitglied seit: 29.10.2021
    am 18.12.2021 13:53:05 | IP (Hash): 1722487280
    Hallo zusammen,

    Ich habe mal eine Frage, habe letzte Woche die Nachricht von meiner Diabetologin bekommen, dass meine HB1a Wert runter gegangen ist und mittlerweile bei 5,9 liegt, das hat mich natürlich sehr gefreut.
    Ich habe trotzdem immer noch bei einem Wert von 99, das Gefühl das ich unterzuckere..
    Mir ist kalt, schwach, das Gefühl gleich umzukippen.. diese typischen Symptome eben.
    Geht das auch irgendwann weg? Die Werte normalisieren sich ja so langsam.. hat jemand Erfahrung ?!

    Lg
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 8855
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 18.12.2021 16:04:10 | IP (Hash): 300332577
    Sorry, aber das Schlüsselsymptom für Unterzucker fehlt in Deiner BEschreibung, Hunger, auch wenn noch nicht lange her ist, dass man gut gegessen hat. Und dann kommen die meisten Menschen mit Untezuckergefühlen von 300 und mehr mǵ/dl über Monate.
    Hast Du schon mal überprüft, ob Dein "Unterzucker" nicht vielmehr niedriger Blutdruck sein könnte? Müsstest Du natürlich genau dann messen, wenn das Gefühl auftritt.

    ----------------------------------------------
    Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 1430
    Mitglied seit: 11.02.2019
    am 20.12.2021 00:20:12 | IP (Hash): 652401798
    Ich persönlich habe bemerkt, dass bei mir nicht wirklich die absoluten Werte die Symptome auslösen, sondern die Veränderungen. Also schneller Anstieg/Abfall. Wenn ich von 250 auf 120 relativ schnell absinke, habe ich da z.T. schon Hypo-Symptome, wenn mein Blutzucker relativ stabil und leicht abfallend ist, merke ich lange gar nichts.

    Genauso hat es sich anfangs bei mir mit schnellen Anstiegen verhalten, wo ich auch starke Kreislaufsymptome anfangs hatte. Mittlerweile lösen die Anstiege keine Symptome mehr aus, allerdings wenn mein Blutzucker längere Zeit zu hoch ist (ab ca. 180) merke ich z.T. doch Symptome.