Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 03.01.2022 22:06:00 | IP (Hash): 1856392869
    cebuaner schrieb:
    Hallo July!
    Danke für Antwort, bei mir geht es um Langzeit Diabetes. Bedeutet das bei mir nur
    alle 3Monate Blutzucker Werte durchgeführt werden. Aber zur eigener Kontrolle, lasse
    ich mich wöchentlich von meinem Sohn. Der in der Pflege Arbeitet messen, falls die
    Werte in die höhe schießen sofort Handeln kann. Aber Medikamente nehme ich alle,
    die Ärztin mir verschrieben hat.. Habe diesen Monat wieder Termin, freue mich schon
    rießig. Hoffe dass mit meinen Werte, Metformin auf Pause gesetzt wird. Wurde schon
    letzten Monat, Bluthochdruck Medikament von Ärztin abgesetzt. Denn durch Abnehmen,
    sind auch gleichzeitig Werte vom Blutdruck gefallen. Dies sind für mich schon Teil-
    erfolge.
    Lanzetten und Meßstreifen, habe ich günstig von Online Apotheke erhalten. Ebenso
    Gerät wurde mir kostenlos zur verfügung gestellt.

Andreas

Das weiß ich. ;) Du bist auf einen guten Weg weiter so

Du hast aber weiter oben gefragt, wie es ist, wenn man Insulin spritzt und man dementsprechend oft den Blutzucker messen muss, wie dann die Finger aussehen. Und darauf habe ich geantwortet.

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 03.01.2022 23:59:46 | IP (Hash): 240542329
    Hallo July!
    Genau das war meine Frage, Jürgen hat auch schon von seiner Sicht geantwortet. Stelle mir
    das jetzt Bildlich vor, bis zu 3mal Täglich BZ Werte messen. Bei Insulin Spritzen, da gibt es
    bestimmt Tricks. Das Finger nicht zu viel mitmachen müssen.
    Ich wünsche allen gute Besserung, das einige vor allem kein Insulin mehr Benötigen.

Andreas