Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Dr. Johann Georg Schnitzer

• Brigitte Schlag

Rang: Gast
    am 08.08.2008 11:04:23
    na so was einseitiges - ab wann ist eigentlich ein Diabetes manifest? Durch Änderung der Lebensweise, Ernährung und Einstellung der BZ-Werte ohne Metformin / Insulin kann zumindest im Anfangsstadium (wenn der Pankreas noch produziert) Diabetes wegdiätet werden. Und wenn Ernährung dauerhaft gesund (ohne 67 kg Zucker pa) + Bewegung gegeben sind, dann bleibt es auch dabei. Klar, dass jeder Stoffwechsellabile lebenslang aufpassen muss, aber das ist mE nach eher genetisch mitbestimmt. Dagegen ist nun mal kein Kraut gewachsen.
  • Rang: Anfänger
    am 08.10.2017 22:21:42 | IP (Hash): 54422186
    Hallo Mikhael
    Ich habe das Buch gelesen und mich intensiv danch ernährt.
    Nach drei Monaten erneute Blutuntersuchung.
    Kommentar von meinem Arzt 70 Jahre alt:´´Soetwas habe ich noch nie erlebt.
    Alle Blutwert waren innerhalb des Toleranzbereiches.
    Zucker langzeitwert von 9,5 auf 6,7 gesunken
    Blutdruck von 190/100 auf 130/70.
    Gewicht um 13 Kg gesunken.
    Keine Diat, immer soviel gegessen wie ich wollte.
    Dr. Schnitzer kann ich jedem der gesundheitliche Probleme hat nur empfehlen.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 09.10.2017 06:42:03 | IP (Hash): 1373018522
    Und die Erde ist eine Scheibe !
    Um diese Werte zu erreichen brauche ich kein Buch von Dr. Schnitzer !
    Was man braucht, das ist ganz einfach Disziplin, Disziplin und nochmal Disziplin !
    Wenn ich meine Werte so ansehe dann kann ich das sogar noch toppen, auch ohne Buch sondern nur durch eisernen Willen und Ernährungsumstellung !!
    Schwachsinn so was,... das es immer wieder Leute gibt die meinen Diabetes wäre heilbar und so einen Firlefanz in die Welt setzen !

Diabetiker aller Länder vereinigt euch !
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 09.10.2017 08:43:32 | IP (Hash): 1994271764
    Interessant auch die gesunden 6,7, wo das Kind ab 6,5 ordentlich diagnostiziert Diabetes heißt ;)

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 09.10.2017 08:55:09 | IP (Hash): 688584431
    hjt_Jürgen schrieb:
    Interessant auch die gesunden 6,7, wo das Kind ab 6,5 ordentlich diagnostiziert Diabetes heißt ;)

Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.

Ziemlich große klappe für ein Zahnarzt :)

Schnitzer ist Anhänger und Unterstützer der Außenseiterlehre Germanische Neue Medizin (GNM).

https://www.psiram.com/de/index.php/Johann_Georg_Schnitzer

Wenn sich Medizin nur auf "Germanen" bezieht, was soll man davon halten ?
    am 09.10.2017 09:14:06 | IP (Hash): 2108455638
    Topinambur schrieb:

Ich habe das Buch gelesen und mich intensiv danch ernährt.
    Nach drei Monaten erneute Blutuntersuchung.
    Kommentar von meinem Arzt 70 Jahre alt:´´Soetwas habe ich noch nie erlebt.
    Alle Blutwert waren innerhalb des Toleranzbereiches.

Wechsel DRINGEND den Arzt.
    Denn:

Topinambur schrieb:

Zucker langzeitwert von 9,5 auf 6,7 gesunken
    Blutdruck von 190/100 auf 130/70.
    Gewicht um 13 Kg gesunken.

Wenn der Arzt Dich mit HbA1c um 9,5 dauerhaft rumlaufen lässt stimmt die Therapie in keinster Weise!

Topinambur schrieb:

Dr. Schnitzer kann ich jedem der gesundheitliche Probleme hat nur empfehlen.

Die Schnitzer-Diät (hast Du "Rohkost" genossen?) kann für einige T2 eine gute Therapie sein – vom T2 oder gar T1 rettet das trotzdem nicht....
  • Bild User
    am 09.10.2017 10:05:39 | IP (Hash): 1994271764
    Naja, der alte Zahnarzt hat immerhin systematisch beobachtet und dabei Verhalten gefunden, das den Zähnen zuträglich ist, und entdeckt, dass das auch bei Diabetes und vor allem Typ2 nützlich ist. So weit ich weiß, hat er nie behauptet, Diabetes heilen zu können, sondern immer darauf hingewiesen, dass seine Diät beständiges Behandlungs-Verhalten ist und dass der Blutzucker dabei immer beobachtet und ggf. zusätzlich mit Medis begrenzt werden muss.

am 09.10.2017 10:12:45 | IP (Hash): 688584431
    "Schnitzer propagiert eine spezielle Ernährungsweise, die er nach sich selbstSchnitzer-Kost benennt und in selbst verfassten Büchern über den eigenen Verlag verbreitet. Ihm wird im Zusammenhang mit seinen Ernährungsempfehlungen vorgeworfen, etablierte Erkenntnisse der Ernährungswissenschaften zu ignorieren. Schnitzer verspricht, schwere chronische Erkrankungen durch seine Ernährung heilen zu können, verweist dabei aber lediglich auf eigene retrospektive Beobachtungen, die im Nachhinein nicht überprüfbar sind. Der Schnitzer-Kost fehlt jegliche wissenschaftliche Begründung, neutrale Studien fehlen."

https://www.psiram.com/de/index.php/Johann_Georg_Schnitzer

am 09.10.2017 10:19:06 | IP (Hash): 2108455638
    hjt_Jürgen schrieb:
    Naja, der alte Zahnarzt hat immerhin systematisch beobachtet und dabei Verhalten gefunden, das den Zähnen zuträglich ist, und entdeckt, dass das auch bei Diabetes und vor allem Typ2 nützlich ist. So weit ich weiß, hat er nie behauptet, Diabetes heilen zu können, sondern immer darauf .

http://www.dr-schnitzer.de/bhz001.htm

Unten auf der Seite fndet sich der Herr Zahnarzt im Impressum....

Direkt unter der Tabelle mit den "Geheilten", darunter 7 Typ 1er...
  • Bild User
    am 09.10.2017 10:56:27 | IP (Hash): 1994271764
    Dass ich nach allen anerkannten Regeln der Ernährungs- und Diabetes-Kunst ein Vielfaches von dem Insulin brauchen müsste, das ich tatsächlich jeden Tag zu beobachten für meinen gesunden BZ brauche, hatten wir schon. Und ich denke inzwischen, dass die Regeln nur einen Teil dessen greifen, was wir beobachten könnten, wenn wir uns den Blick darauf nicht durch eben diese Regeln verstellen würden. Und wenn wir nicht beständig der Versuchung nachgeben würden, jede neue Beobachtung sofort wieder in eine Regel gießen zu wollen.

Bei Darstellungen in Veröffentlichungen hab ich lernen müssen, dass zwischen dem, was die Autoren geschrieben haben, und dem, was die Verlage damit gemacht haben/machen, seeeehr große Unterschiede sein können.

Ergänzung: hab als alter Forenhengst hier schon vor 9 Jahren mal beigetragen ;)

Bearbeitet von User am 09.10.2017 11:18:58. Grund: Ergänzung