Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Probleme mit Freelibre 3
-
am 17.08.2022 10:44:24 | IP (Hash): 2106465161
Hallo,
ich wurde ebenfalls von Abbott einfach auf Libre 3 umgestellt.
Habe jetzt seid dem 6.8. bereits den 3. Sensor reklamiert.
In den ersten Stunden nach Aktivierung funktioniert er, danach nur noch sporadisch, meistens Signalverlust oder Bluetooth aus.
Die ganzen Tipps funktionieren nicht, oftmals bekomme ich stundenlang keinen Wert angezeigt.
Morgens messe ich schon wieder blutig, damit ich wenigstens den Nüchternzucker weiß.
Reklamationen gehen zwar reibeungslos, doch alle 2-3 Tage einen neuen Sensor setzen der dann nicht richtig funktioniert ist doch Mist.
Mein Bluetooth funktioniert mit allen anderen Dingen einwandfrei, der Libre 2 hat auch immer super funktioniert, und jetzt bekomme ich keine Daten.
Davon möchte ich keine Jahresverordnung haben.
Liebe Grüße
Martina -
am 17.08.2022 23:17:57 | IP (Hash): 2063346258
Also wenn ich an dieser Stelle mal berichten darf...
Die libre3 Sensoren haben bei mir in der Regel einen "Nachlauf" von ca. 30 Min., zeigen aber dann mit für mich vernachlässigbaren Abweichungen auch den Blutwert an.
Für mich mittlerweile ein unverzichtbares Hilfsmittel auf einem niedrigen BZ-Niveau durch den Diabetesalltag zu kommen!
Das System funktioniert!
______________________________________________________________________________________________
Wer die Sache ernst nimmt und grundsätzlich diszipliniert ist, den diszipliniert dieser Diabetes vermutlich weit mehr hin zur Gesundheit, als diese Krankheit dann noch vermag zu zerstören?!
Bearbeitet von User am 17.08.2022 23:18:33. Grund: Ergänzung -
am 25.08.2022 15:24:49 | IP (Hash): 945216713
Ich habe seit Vorgestern auch einen FreeStyle Libre 3 am Arm. Hat etwas länger gedauert bei mir, da ich immer ein Jahresrezept bekomme und letztes Jahr es noch nicht für Android verfügbar war.
Ich bin bisher ganz zufrieden. Der wert weicht grob 10-12 Blutzuckereinheiten ab, was noch zu vernachlässigen ist. Es kommt mir aktuell so vor, als wäre der FreeStyle Libre 3 etwas langsamer aber auch hier wird die Zukunft mehr zeigen.
Bisher hält er auch sehr gut, hoffe das hält auch so an. Aber ich denke die kritische Phase kommt erst so nach einer Woche, da hatte am Anfang der Sensor 2 ja auch seine Probleme.
Grundsätzlich habe ich bisher aber auch alle abgefallenen Sensoren ohne Probleme ersetzt bekommen, von daher ist es nicht weiter schlimm.
-
am 30.08.2022 20:40:32 | IP (Hash): 354304478
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war die Handyhülle der Störfaktor.
Seitdem ich diese entfernt habe ist alles super. Vielleicht hilft dir der Tipp. VG Christiane -
am 30.08.2022 20:40:57 | IP (Hash): 354304478
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war die Handyhülle der Störfaktor.
Seitdem ich diese entfernt habe ist alles super. Vielleicht hilft dir der Tipp. VG Christiane -
am 31.08.2022 10:08:04 | IP (Hash): 945216713
Ist bei mir nach einige Tagen auch so besser geworden. Die Differenzen haben sich weiter minimiert.
Einen Abend hatte ich mit einem Blutzuckermessgerät old school 104, beim FreeStylelibre 2 108 und beim aktuellen 3 106.
Da kann man nicht meckern, aktuell hebt er auch noch ganz gut. Mal schauen wie lange. -
am 04.10.2022 15:41:02 | IP (Hash): 2128285652
Hallo,
ich habe jetzt ein paar Tage das System 3 und benutze es mit meinem iPhone. Gleichzeitig das Lesegerät nutzen geht ja nicht mehr.
Trotz geringer Entfernung gibt es immer mal eine Verbindungsunterbrechung, geht aber noch.
Was wirklich nervt sind die erheblich zu hohen Werte, Verglichen mit Blutwerten immer 30-40% höhere Werte vom Sensor. War beim System 2 nicht so. Habe den 1. Sensor mal tauschen lassen, war aber genau das Gleiche. Wenn ich danach spritzen würde käme ich zu tief. So ziehe ich im Kopf immer 1/3 vom Wert ab, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Die Dame vom Support meinte es sei halt alles noch in der Entwicklung, na ja.
Was auch nicht schön ist ist der Umstand dass man nicht mehr händisch scannen kann und dieser Wert im Protokoll hinterlegt wird. Nachsehen was man wann gehabt hat geht jetzt nur noch recht ungenau über die Tageskurve.
Außer dem kleinen Sensor sehe ich keinen großen Fortschritt.
Noch eine Frage: man soll ja eigentlich den Sensor an der Unterseite des Armes befestigen, ich mache es aber schon immer auf der Oberseite des Armes, wie macht Ihr das?
Freundliche Grüße
Crossbow -
am 04.10.2022 23:25:16 | IP (Hash): 705993429
Ich meine, ein Sensor kann niemals ein echter Lebensretter bei Unterzuckerungen sein, weil die Nachlaufzeit aufgrund der Messungen der Sensoren in der Gewebeflüssigkeit bei rasanten Veränderungen des Blutzuckers einfach hinterherhinken müssen!
Man sollte sich schon einwenig auf sein Körperempfinden besinnen und spürbare Anzeichen von Unterzuckerungen rechtzeitig erkennen können und auch wollen.
Unmittelbar vor den Nachtschlaf sollte man halt einwenig vorsorgen und keine kaprizösen Sachen essen, trinken oder spritzen...
Ansonsten läuft mein mittlerweile 5. libre3 tadellos und ist aus meiner Sicht uneingeschränkt zu empfehlen.
______________________________________________________________________________________________________________
Wer die Sache ernst nimmt und grundsätzlich diszipliniert ist, den diszipliniert dieser Diabetes vermutlich weit mehr hin zur Gesundheit, als diese Krankheit dann noch vermag zu zerstören?!
Bearbeitet von User am 04.10.2022 23:26:22. Grund: Ergänzung1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 05.11.2022 16:45:05 | IP (Hash): 1734442412
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen.
Habe umgestellt auf FreeStyle Libre 3 und auch hier ein totaler Flop. Alle Sensoren reklamiert bisher. Der beste hielt eine Woche. Die App hängt ewig. Beides wurde von Abbott unausgereift auf den Markt geworfen. Ich bin nur umgestiegen, da früher auf deren Website stand, dass sie beide Sensoren Version 2 und 3 weiterhin anbieten. Hotline hat es dann verneint, zurück wechseln kann man nicht. Abbott hat eine Patentklage am Hals und hat deshalb im Hauruckverfahren die neuen Sensoren eingeführt. Mein Handy ist 18 Monate alt und sehr schnell. Das ist die erste App, die jemals Verzögerungen auf meinem Handy hatte. Ich kann jedes Spiel damit spielen. Bluetooth hat nie Probleme gemacht.
Das war bei den 2er Sensoren ähnlich als die frisch auf den Markt kamen. Allerdings habe ich das nicht ganz so problematisch in Erinnerung.
Ich habe in den letzten Jahren kaum noch Blutzuckermessungen am Blut direkt gemacht, jetzt mit den 3 er Sensoren wieder regelmäßig. -
am 05.11.2022 18:27:56 | IP (Hash): 705993429
Also bei mir laufen bzw. liefen mittlerweile 7 libre3 problemlos.
Ist eventuell das Handy veraltet oder in einer zu dicken Hülle?
______________________________________________________________________________________________________________
LADA Typ I... Wer die Sache ernst nimmt und grundsätzlich diszipliniert ist, den diszipliniert dieser Diabetes vermutlich weit mehr hin zur Gesundheit, als diese Krankheit dann noch vermag zu zerstören?!