Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Probleme mit Freelibre 3
-
am 06.11.2022 05:32:54 | IP (Hash): 763222985
Moin Heike,
Niemand stellte die Frage hier, wie Du überlebt hast. Das ist in diesem Beitrag völlig egal. Hier geht es um Probleme mit oder bei der Anwendung.
Google und Appel lassen Ihre Mobilteile alle in Asien fertig, es gibt kaum ein einziges Produkt weltweit, was andernorts gefertigt wird. Wie kommst Du auf solche Aussagen hinasichtlich der Qualität?
LG Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. -
am 06.11.2022 05:45:14 | IP (Hash): 763222985
Moin,
Du schreibst - in meinen Augen ist dies ein unausgereiftes, ja sogar gefährliches Produkt! -, was schon sehr, sehr seltsam ist.
Wie hat das Gerät die Zulassung der Kostenübernahme durch Krankenversicherungen bekommen? Da würde ich mich sehr freuen, wenn Du als Prüfingenieur diese Gefährlichkeit öffentlich machst.
Du schützt dass Leben Tausender.................
LG Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. -
am 06.11.2022 10:01:54 | IP (Hash): 1524124455
Lighthouse schrieb:
Moin Heike,
Niemand stellte die Frage hier, wie Du überlebt hast. Das ist in diesem Beitrag völlig egal. Hier geht es um Probleme mit oder bei der Anwendung.
Google und Appel lassen Ihre Mobilteile alle in Asien fertig, es gibt kaum ein einziges Produkt weltweit, was andernorts gefertigt wird. Wie kommst Du auf solche Aussagen hinasichtlich der Qualität?
LG Rolf
Chinahandies stand bewusst in Anführungszeichen und das "billig" war auch bewusst gewählt. In diesen Handies (gibt es ab 50€) werden leider oft minderwertige/veraltete Komponenten verbaut - schon klar, dass auch die anderen in China fertigen...
Bei Samsung und Apple bezahlt man zwar sehr viel für den Namen, aber die Handies sind schon deutlich zuverlässiger und langlebiger, so zumindest meine Erfahrung. Aber es gibt ja auch was dazwischen...
Mein Loop läuft übrigens auf einem nicht ganz so billigen China-Handy (Unihertz Jelly2) sehr zuverlässig. Ich habe mich aber auch VORHER schlau gemacht, welche Handies für mein Setup geeignet sind und welche nicht.
Und ich finde es halt seltsam, dass hier von lebensgefährlichen Probleme geschrieben wird, obwohl ja eine Information kommt, dass der Sensor gerade Probleme hat... solange ich informiert werde, kann und muss ich entsprechend handeln. Das Geheule, "ich bekomme keine Werte mehr angezeigt und werde deshalb demnächst vielleicht sterben" ist total übertrieben!
Ergänzung: Abbott und Dexcom liefern eine Liste kompatibler Handies - die leider sehr kurz sind und eher veraltete und hochpreisige Handies enthalten. Verwende ich ein anderes Handy, kann es funktionieren, muss aber nicht.
Noch ne Ergänzung:
Ich habe den Libre 2 getestet, und für mich für ungeeignet befunden. Der Libre 3 hat meine Kritikpunkte nicht ausgeräumt. Aber ich halte weder den Libre2 noch den Libre3 für gefährlich, sondern nur für mich unbrauchbar...
Bearbeitet von User am 06.11.2022 10:32:04. Grund: Noch ne Ergänzung -
am 06.11.2022 14:10:24 | IP (Hash): 1456807772
Moin zusammen,
ich nutze jetzt seit 12 Tagen den Libre 3 Sensor. Allerdings mit dem Lesegerät, nicht über eine Mobiltelefon-App.
Meine Versuche, die Daten des Lesegeräts über LibreView hochzuladen, damit ich sie dann als csv-Datei wieder runterladen kann (was für ein Bullshit-Verfahren), sind alle Fehlgeschlagen.
LibreView behauptet ständig, "meine Internetverbindung sei zu langsam oder ich nutze die falschen Gerätetreiber."
Gleich vorneweg, Firefox ist aktuell, die aktuellen Gerätetreiber habe ich schon zigmal neu installiert, ich hänge an einer 100MBit-Leitung und Windows 10 ist auch aktuell.
Mir gehen langsam die Ideen aus.
Hat jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht und dafür eine Lösung gefunden?
Oder hat jemand vielleicht einen Tipp, wo ich im Rechner nachschauen muss, ob irgendwo, irgendein Haken evtl. falsch gesetzt sein könnte?
Vielen Dank schonmal im Voraus und noch einen schönen Rest-Sonntag
Hans-Lukas -
am 06.11.2022 14:22:37 | IP (Hash): 1175528827
Bedeuten Deine langen Bemühungen (dazu kann ich nix beitragen) eigentlich, dass die Anzeigen vom Scan mit Deinen Fingerpieksen einigermaßen übereinstimmen?
----------------------------------------------
Es gibt keine organisch oder physiologisch erkennbaren Anfangspunkte. Deswegen sind Prädiabetes und vor allem Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 06.11.2022 16:15:42 | IP (Hash): 1149263016
ich halte es durchaus für möglich das die Daten geblockt werden.
Hast du in Firefox einen Blocker laufen dann versuche den mal auszuschalten.
Bringt das keinen Erfolg versuche mal das Antivierenprogramm abzustellen.
Irgendetwas läuft das technisch schief.
das nun erweiterte 3D-Sammel-Forum
https://3d-forum-grafikworks.forumieren.de -
am 07.11.2022 08:32:43 | IP (Hash): 705993429
Hallo Hans-Lucas. Warum lädst Du Dir nicht einfach die App auf dein smartphone, was Du ja vermutlich auch haben wirst, und legst das Lesegerät at acta???
______________________________________________________________________________________________________________
LADA Typ I... Wer die Sache ernst nimmt und grundsätzlich diszipliniert ist, den diszipliniert dieser Diabetes vermutlich weit mehr hin zur Gesundheit, als diese Krankheit dann noch vermag zu zerstören?! -
am 11.11.2022 09:50:19 | IP (Hash): 1180799176
hjt_Jürgen schrieb:
Bedeuten Deine langen Bemühungen (dazu kann ich nix beitragen) eigentlich, dass die Anzeigen vom Scan mit Deinen Fingerpieksen einigermaßen übereinstimmen?
Moinsen,
Ich habe das Libre 3 System ja noch nicht so lange.
Beim einzigen Vergleichs-Test bisher hat es gepasst: 76 und 77 mg/dl.
VG
Hans-Lukas -
am 11.11.2022 10:02:18 | IP (Hash): 1180799176
Helmuth schrieb:
ich halte es durchaus für möglich das die Daten geblockt werden.
Hast du in Firefox einen Blocker laufen dann versuche den mal auszuschalten.
Bringt das keinen Erfolg versuche mal das Antivierenprogramm abzustellen.
Irgendetwas läuft das technisch schief.
Moin Helmuth,
Ich habe mittlerweile in Firefox alle AddOns ausgeschaltet, Den Windows Defender ebenfalls. Das Anti-Viren-Programm habe ich ausgeschaltet, deinstalliert, ein anderes installiert, auch das dann wieder ausgeschaltet und das alles jeweils mit sämtlichen möglichen Kombinationen mit ein- oder ausgeschaltetem Defender. Kein Erfolg.
Es gibt aber evtl. noch einen Hinweis, der das Problem vielleicht eingrenzen kann.
Jedesmal, wenn ich libreview.com aufrufe, erscheint oben im Browser eine Einblendung mit folgendem Inhalt:
"Es tut uns leid, der Internet Explorer 11 wird nicht mehr unterstützt. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Browser unterstützt wird, um das beste LibreView-Erlebnis und die neuesten Funktionen zu erhalten. Die neuesten Versionen unserer unterstützten Browser finden Sie hier."
Dort findet man dann den Hinweis auf Firefox und Chrome.
Da ich Firefox ja sowieso nutze, es aber auch mit Chrome erfolglos versucht habe und der IE 11 überhaupt nicht auf meinem Rechner installiert ist, habe ich diesen Hinweis bisher ignoriert.
Vielleicht gibt's diesbezüglich ja noch einen Tipp für mich ...
Vielen Dank schonmal im Voraus und viele Grüße
Hans-Lukas -
am 11.11.2022 10:09:17 | IP (Hash): 1180799176
ThomaS1968 schrieb:
Hallo Hans-Lucas. Warum lädst Du Dir nicht einfach die App auf dein smartphone, was Du ja vermutlich auch haben wirst, und legst das Lesegerät at acta???
Moin Thomas,
da gibt's eine Menge Gründe für:
1) Mein Smartphone wird nicht unterstützt.
2) Viele Leute berichten hier über abbrechende Blutooth-Verbindungen zwischen Sensor und Smartphone. Das System ist in dieser Kombination also offensichtlich noch nicht ausgereift und fällt somit (für mich) durch.
3) Ich kann mein Smartphone - im Gegensatz zum Lesegerät - nicht den ganzen Tag bei mir tragen.
Ich hoffe diese Gründe reichen aus, um meine Entscheidung für das Lesegerät nachvollziehen zu können.
VG
Hans-Lukas